Umfrage bestätigt CAMELOT Management Consultants erneut als führende Spezialberatung für Supply Chain Management in den Prozessindustrien

Mannheim/München (ots)

- Umfrage unter knapp 3.000 Branchenkennern aus Beratung und
     Industrie durch das Wirtschaftsmagazin "brand eins Wissen" und
     statista
   - CAMELOT Management Consultants in die Bestenlisten gewählt
     in den Kategorien "Chemie & Pharma", "Healthcare" und "Supply
     Chain Management"
   - Bestnoten von Kundenunternehmen

Das Magazin "brand eins Wissen" und statista, das weltweit größte Online-Statistik Portal, haben in der größten Umfrage zum Beratungsmarkt insgesamt fast 3.000 Branchenkenner aus Beratung und Industrie nach den "besten Unternehmensberatern in Deutschland" befragt. Die Strategie- und Organisationsberatung CAMELOT Management Consultants schaffte es dabei als eine von wenigen der insgesamt mehr als 15.000 Unternehmensberatungen in die Bestenliste - und das gleich mehrfach, nämlich in den Rubriken "Chemie & Pharma", "Healthcare" und "Supply Chain Management". Für die CAMELOT-Gruppe war es bereits die sechste Auszeichnung innerhalb der vergangenen zwei Jahre nach den beiden Ehrungen im Wettbewerb "Best of Consulting" der Wirtschaftswoche 2012 und 2013, zwei Titeln im Wettbewerb "Top Consultant" unter der Leitung von "Consulting-Professor" Prof. Dr. Dietmar Fink sowie dem "Innovationspreis IT 2014".

"Die Wahl unter die ,besten Berater 2014' durch ,brand eins Wissen' und ,statista' hat für uns eine besondere Bedeutung, weil sie hauptsächlich von unseren Kunden stammt", sagt Dr. Josef Packowski, Managing Partner bei der Strategie- und Organisationsberatung CAMELOT Management Consultants. "Die Auszeichnung in den Kategorien ,Chemie & Pharma', ,Healthcare' und ,Supply Chain Management' zeigt, dass wir uns in unseren Fokusbranchen innerhalb kurzer Zeit als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen rund um das Supply Chain Management etabliert haben."

In den Kategorien "Chemie & Pharma" und "Supply Chain Management" wurde CAMELOT Management Consultants unter die Top 15 gewählt - in der Kategorie "Healthcare" schaffte die Spezialberatung sogar den Sprung unter die TOP 5 - gleich hinter die etablierten Generalisten der Beratungsbranche. "Hier sind wir besonders stolz darauf, in der Kundenbewertung mit der höchstmöglichen Punktzahl die großen Generalisten sogar hinter uns gelassen zu haben", ergänzt Packowski. "Das bestätigt unsere Strategie der doppelten Spezialisierung: einerseits auf die Prozessindustrien und andererseits innerhalb dieser Branchen funktional auf Beratungsleistungen rund um das Supply Chain Management."

Weitere Auszeichnung bestätigt Strategie der Spezialisierung

Die CAMELOT Consulting Group gehört in den vergangenen Jahren zu den höchstdekorierten Unternehmensberatungen: Nach zwei Preisen im Wettbewerb "Best of Consulting" der Wirtschaftswoche in den Jahren 2012 und 2013 erhielt die Gruppe im vergangenen Jahr auch den Titel "Top Consultant" für zwei ihrer Spezialberatungen. Der Technologiespezialist innerhalb der internationalen Camelot-Gruppe, Camelot ITLab, wurde außerdem am Rande der weltgrößten Computermesse Cebit mit dem "Innovationspreis IT 2014" für die CAMELOT LEAN Suite ausgezeichnet, die es erstmals ermöglicht, die Prinzipien des LEAN Supply Chain Managements in vorhandenen SAP SCM-Systemen umzusetzen.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter: http://www.camelot-mc.com/de-t/kontakt/newsletteranmeldung/

Camelot Management Consultants ist die Strategie- und Organisationsberatung innerhalb der internationalen Camelot Gruppe. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Managementberatungen für die Optimierung von Wertschöpfungs- und Lieferketten mit Fokus auf der Chemie-, Pharma- und Konsumgüterbranche. Die Camelot Gruppe beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 1.400 Berater, darunter etwa 200 in Deutschland und der Schweiz. Camelot Management Consultants garantiert durch den integrierten Beratungsansatz und die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Technologiespezialisten für Projekterfolg über alle Phasen der Beratung hinweg: von der strategischen Entscheidungsfindung bis hin zur organisatorischen und technologischen Umsetzung.

Für Rückfragen zur Camelot Management Consultants AG wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Deck
Head of Marketing & PR