ots Ad hoc-Service: TELES AG Erster Großauftrag für skyDSL

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die TELES-Tochter EuroService Ltd. Shannon, hat einen ersten Großauftrag für ihren satellitengestützten Breitband-Intemetdienst skyDSL erhalten. Der Auftrag des Schweizer Dokumentenmanagement-Konzerns tronic-group, Regensdorf/Zürich, umfaßt einerseits die kurzfristige Lieferung von 10-000 skyDSL-Komplettpaketen zur Aufrüstung beliebiger Internet-PCs und andererseits die breitbandige Bedienung ihrer Internet-Benutzeranforderungen. Der von der TELES entwickelte skyDSL-Dienst ermöglicht seinen Benutzern überall in der Schweiz mit einer Geschwindigkeit bis zu 8 Megabit/s im Internet zu surfen. also bis zu 200mal schneller als mit einem normalem 40 Kilobit/s-Modem. Außerdem bietet er seinen Benutzern eine ganze Reihe neuartiger "Always-on-Internet-Dienste" - wie etwa skyEmail oder skyFavoritePages, mit denen ein skyDSL-PC normale Internet-Emails oder etwa Börsenkurse ständig in Echtzeit erhält- Weitere Informationen zu skyDSL findet man auf www.strato.de und www.teles.de. Das Volumen des Auftrages für die 10.000 skyDSL-Komplettpakete beläuft sich bei Lieferung auf rund 2,5 Millionen DM - hinzu kommen die ständigen Erlöse der TELES EuroService aus der Nutzung des skyDSL- Dienstes durch diese 10.000 PCs in Höhe von monatlich über einer Million DM. Da die Vermarktung ihres skyDSL-Dienstes in neuer Version ab Juli europaweit anläuft, erwartet die TELES EuroService weitere - dem Tech-o- tronic-Auftrag vergleichbare - Aufträge noch in diesem Jahr. Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Vorstandsvorsitzender der TELES AG Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Teles AG, übermittelt durch news aktuell