Keine Story von givester mehr verpassen.

givester

Geschenksuchmaschine Givester hilft gegen den Weihnachts-Geschenkestress-Wahnsinn
Start-Up vereinfacht die Online-Geschenkesuche mit neuem Suchsystem

Wien (ots)

Die von zwei Wienern im September 2010 gestartete Geschenksuchmaschine Givester (http://givester.de) vereint auf einer Internetseite mehrere tausend Geschenkideen aus über 50 deutschsprachigen, geprüften Geschenkeshops. Mit einer einfachen Suche können alle Geschenkideen so eingegrenzt werden, dass sie optimal auf den zu Beschenkenden zugeschnitten sind. Eine kostenlose, zeitsparende und praktische Hilfe in der stressigen Vorweihnachtszeit.

Im Gegensatz zur Suche nach Geschenken in allgemeinen Suchmaschinen wie z.B. Google - wo man sich von einer Website zur nächsten hantelt und "hofft" auf der Zielseite wirklich Geschenkideen zu finden - bietet die Geschenksuchmaschine Givester, als Ergebnis einer Suche, ausschließlich typgerechte Geschenkideen. Diese werden nicht nur mit einem Stichwort durchsucht, sondern mit auf "Geschenke zugeschnittenen Kriterien" was die Suche zielsicher macht und sehr stark erleichtert. Alle Geschenkideen werden händisch vom Givester-Team diesen Kriterien zugeordnet. Dieser für Suchmaschinen unübliche "Human-Touch" macht diese neue Art der Durchsuchbarkeit möglich und so besonders. Sie kennen den Beschenkten - Givester die passenden Geschenke.

Helfen soll das neue Service vor allem Personen, die sich selbst als "sehr unkreative Schenker" bezeichnen würden und gut sortierte Tipps als Denkanstoß gerne in Anspruch nehmen. Gefällt ein Geschenk, so kann man mit einem Klick über einen Direktlink zum jeweiligen Geschenkshop gelangen und das Geschenk vielleicht sogar vergünstigt kaufen. Denn verfügbare Rabattcodes werden direkt bei den Geschenkideen angezeigt. Ohne unübersichtlichen Funktions-Schnick-Schnack macht Givester nur was es soll: Personen dabei helfen, schnell und einfach ein passendes Geschenk zu finden. Das ist alles und das ist gut so. Besonders zu Weihnachten. Geschenke? Givester!

(Mehr Infos und Bildmaterial auf http://givester.de/presse/)

Pressekontakt:

Christian Budschedl
christian@givester.com

Original-Content von: givester, übermittelt durch news aktuell