Moneyfix® Mietkaution - TAG Immobilien AG und Deutsche Kautionskasse kooperieren bei Mietkautionsversicherung

Die Deutsche Kautionskasse (DKK) und die TAG Immobilien AG sind ab sofort Kooperationspartner. "Wir freuen uns, unseren Mietern mit der Moneyfix® Mietkaution eine innovative Alternative zu Barkaution anbieten zu können und erweitern damit unser Service-Angebot um einen zusätzlichen Baustein", sagt Rolf Elgeti, Vorstandsvorsitzender der TAG Immobilien AG." Dass wir mit der TAG Immobilien AG einen weiteren innovativen Bestandshalter als Partner gewinnen konnten, bestätigt erneut die Qualität und Akzeptanz unseres Produktes", erklärt Ulrich T. Grabowski, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Kautionskasse.

Die Mietkautionsversicherung verschafft dem Mieter finanzielle Flexibilität. Er spart sich zusätzliche Belastungen beim Umzug und behält sein Kautionsgeld zur freien Verfügung. Anders als bei einer Kautionsstellung durch die Bank muss der Mieter weder einer Kontoverpfändung zustimmen, noch andere Sicherheiten stellen. Die Mietkautionsversicherung hat zudem keine Mindestlaufzeit. Sie kann jederzeit zurückgegeben werden.

Für den Vermieter reduziert sich der Verwaltungsaufwand immens, ohne, dass er auf Sicherheiten verzichten muss. Es entfallen künftig Probleme mit der Teilzahlung von Barkautionen, dem weit verbreiteten, unrechtmäßigen Abwohnen von Kautionsgeldern und dem ordnungsgemäßen Abrechnen von Zinserträgen aus den treuhänderisch angelegten Kautionsgeldern. Die Verwaltung größerer Wohnbestände wird mit der Mietkautionsversicherung deutlich vereinfacht.

TAG Immobilien AG

Die TAG Immobilien AG (TAG) ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit einer über 125-jährigen Geschichte. Aktuell hat das im SDAX gelistete Unternehmen eine Marktkapitalisierung von rund EUR 500 Millionen. Das Unternehmen ist ein Immobilienbestandshalter von Wohn- und Gewerbeobjekten in deutschen Metropolregionen und bietet darüber hinaus Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Durch aktives Asset und Miet-Management realisiert die TAG sukzessive die vorhandenen Potenziale, die zur Mietertragsoptimierung und zur Wertsteigerung des Portfolios führen. Darüber hinaus steht weiteres Wachstum im Fokus der Unternehmensstrategie. Hier konzentriert sich die TAG auf die Standorte, an denen sie schon investiert ist wie zum Beispiel Berlin, Hamburg, Leipzig, NRW und auch Salzgitter, um das Asset und Property Management der neu erworbenen Immobilien kosteneffizient mit den vorhandenen Ressourcen durchführen zu können.

Die Deutsche Kautionskasse

Die Deutsche Kautionskasse ist der Spezialist für Mietkautionen. Mit der Moneyfix® Mietkaution hat das Unternehmen eine Kautionsversicherung speziell für private Mietverhältnisse erfolgreich am deutschen Markt und auch bei großen institutionellen Immobiliengesellschaften etabliert. Als Marktführer deckt die DKK über Rahmenverträge deutschlandweit knapp zwei Mio. Wohnungen ab. Inzwischen wird auch die Moneyfix® Mietkaution Gewerbe angeboten. Die Deutsche Kautionskasse ist Testsieger in renommierten Preis-Leistungs-Vergleichen und bietet durch schlanke, hochautomatisierte Prozesse in der Bewertung von Risiken innovative Gesamtlösungen. Das Unternehmen aus Starnberg kooperiert mit namhaften Versicherungen als Risikoträger.

Deutsche Kautionskasse