Orchideen im Herzen der Großstadt: Blumenbüro präsentiert Fotoausstellung
"Natural Supermodels by Kristian Schuller" in Hamburg & München (mit Bild)

Orchideen im Herzen der Großstadt: Blumenbüro präsentiert Fotoausstellung / "Natural Supermodels by Kristian Schuller" in Hamburg & München (mit Bild)

Modefotograf Kristian Schuller und Blumenbüro präsentieren im April 2012 die Fotoausstellung "Natural Supermodels" mit neuen Motiven in Hamburg und München. Die insgesamt zwölf einzigartigen Bilder Schullers zeigen, wie leicht die Orchidee den künstlich geschaffenen Lebensraum des Menschen zum Leben erweckt. Die Fortsetzung des 2011 in Berlin gestarteten Fotoprojekts entstand in Zusammenarbeit von Kristian Schuller und Blumenbüro.

Im künstlich geschaffenen Lebensraum des Menschen erinnert die Orchidee an den Ursprung unverfälschter Schönheit - die Natur. Modefotograf Kristian Schuller inszenierte für Blumenbüro die Orchidee, den Star unter den Zimmerpflanzen, inmitten der pulsierenden Metropolen Berlin, Hamburg und München. Schullers Bilder spielen mit dem Kontrast zwischen Natürlichkeit der Orchidee und Urbanität der Großstädte - Szenerien aus Beton und Asphalt werden durch die Orchidee zum Leben erweckt. Insgesamt zwölf Orchideenarten lassen bekannte architektonische Wahrzeichen der Metropolen in völlig neuem Licht erscheinen. "Natural Supermodels by Kristian Schuller" porträtiert die Leichtigkeit, mit der Pflanzen Lebensräume schaffen und den Menschen berühren.

Die Fotografien Schullers werden in kostenlosen Outdoor-Ausstellungen in den Hamburger Colonnaden und den Münchener Riem Arcaden gezeigt. Dabei präsentieren je vier Fotografien die Orchidee im Herzen Berlins, Hamburgs und Münchens. Darunter die exotische Masdevallia vor dem Brandenburger Tor, die elegante Brassia am Hamburger Elbstrand oder die zierliche Oncidium über der Frauenkirche und dem Münchner Rathaus. Besucher der Ausstellungen sind eingeladen, diese und weitere einzigartige Motive zu entdecken und zu interpretieren.

Die Outdoor-Galerien sind eine Fortsetzung der bereits im April 2011 am Berliner Hauptbahnhof mit großem Publikumserfolg gestarteten Ausstellung "Natural Supermodels - Orchideen beleben Berlin". Fotograf Kristian Schuller ist begeistert vom Erfolg des Projekts: "Die Orchidee ist eine echte Schönheit. Es ist ein Vergnügen, sie zu fotografieren. Ich freue mich sehr über die Fortsetzung der Ausstellungsreihe und die so entstandenen Motive aus Hamburg und München." Auch Frank Teuber, Geschäftsführer Mittel-Europa vom Blumenbüro, ist erfreut über die Zusammenarbeit: "Zimmerpflanzen wie Orchideen haben die Fähigkeit, unseren Alltag zu verschönern und zu beleben. Kristian Schullers Fotografien fangen diese positive Wirkung von Pflanzen auf das Wohlbefinden des Menschen auf einzigartige Art und Weise ein."

Die "Natural Supermodels by Kristian Schuller" werden in Outdoor-Galerien in Hamburg und München für jeweils zehn Tage präsentiert. Der Eintritt ist frei.

Hamburg Colonnaden      01. April 2012 - 10. April 2012
München Riem Arcaden    20. April 2012 - 30. April 2012

Hochauflösendes Bildmaterial und Akkreditierung zur Eröffnungsveranstaltung mit Kristian Schuller am 31. März in Hamburg und am 20. April in München erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail. Interviews mit Kristian Schuller sind begrenzt verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns unter pflanzen@zucker-kommunikation.de oder 030-2475870.

Mehr Infos zu den "Natural Supermodel by Kristian Schuller" gibt es unter www.facebook.com/pflanzengebenmehr und www.meinepflanzeundich.de.