Die Farboffensive: Frühlingsbouquets für kleine und große Vasen (mit Bild)

Bunte Tulpen, strahlende Hyazinthen, leuchtende Narzissen & Co läuten jetzt die neue Jahreszeit ein. In spielerisch arrangierten Deko-Vasen sorgen Zwiebelblumen nach dem Wintergrau der letzten Monate für Frühlingsgefühle im eigenen Zuhause. Ob klassisch gebunden, wild lebendig gesteckt oder romantisch kombiniert, diese Blütenfrische bereichert jedes Interieur.

Zwiebelblumen bringen Farbe ins Haus: Aus den heimischen Vasen sprießt der Lenz und weckt die Vorfreude auf das bevorstehende Frühlingserwachen. Zwiebelblüher, wie Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Krokusse, sind perfekte Frühlingsbotschafter und bezaubern mit ihren opulenten Blüten und leuchtender Farbkraft.

Klassische Schönheit

Der typische Frühlingsstrauß besteht aus einer bunten Auswahl an Zwiebelblumen in warmen Farben, wie zum Beispiel sonnig-gelben Narzissen, leuchtend-orangenen Tulpen und weißen Hyazinthen, eingerahmt von frischem Blättergrün. Am besten kommt diese üppige Komposition in einer großen, bauchigen Vase zur Geltung. Zum Design-Hingucker wird der Strauß im rustikalen Landhaus-Look: Dafür wird ein Tontopf oder ein Vintage-Gefäß, wie eine Milchkanne mit buntem Blumenmuster, einfach zur Vase umfunktioniert.

Wildwuchs erwünscht

Besonders lebendig und frühlingshaft wirkt ein Straußkonzept, das auf mehre Vasen im Raum verteilt wird. Dabei ist Variation das wichtigste Stilelement: Ähnliche Vasen wiederholen das Thema Frühling mit Sträußen aus diversen Tulpen-Sorten, rosa Hyazinthen, Fritillarien, Schneeballhortensien und Wunderkerzen-Zierlauch. Dabei spiegeln die variierend zusammengestellten Sträuße in den kontrastreichen Kombinationen die Lebendigkeit und den Wildwuchs des Frühlings wieder.

Romantik pur

Voluminöse Zwiebelblumen wie Ranunkeln, Hyazinthen und aufblühende Papageien-Tulpen bezaubern in zarten Pastelltönen und sorgen für romantisches Frühlingsflair im eigenen Heim. Ein reduzierter Hauptstrauß steht im Mittelpunkt einer romantischen Tischdekoration und wird durch einzelne Blumen in filigranen Jugendstilvasen begleitet. Diese edle Komposition betont die individuelle Schönheit jeder einzelnen Blüte.

Team Blumenbüro Holland
Mail: zwiebelliebe@zucker-kommunikation.de