Keine Story von Caritas Schweiz / Caritas Suisse mehr verpassen.

Caritas Schweiz / Caritas Suisse

Caritas-Bergeinsatz sucht online nach Freiwilligen

Luzern (ots)

Caritas-Bergeinsatz sucht für diese Saison wieder Freiwillige, die sich im Schweizer Berggebiet mit einem Arbeitseinsatz bei einer Bauernfamilie, einer Berggemeinde oder einer Alpgenossenschaft engagieren wollen. Auf der neuen Internet-Plattform von www.bergeinsatz.ch können sie ab sofort aus zahlreichen Angeboten im ganzen Alpenraum und im Jura wählen und ihren bevorzugten Einsatz online buchen.

Auch in diesem Jahr sucht Caritas Schweiz wieder Freiwillige, die in den Schweizer Bergen einen unentgeltlichen Arbeitseinsatz leisten möchten. Mit ihrem persönlichen Engagement unterstützen sie, einzeln oder zusammen mit anderen, Bergbauernfamilien in deren arbeitsreichem Alltag wie auch Berggemeinden und Alpgenossenschaften in ihren ökologischen Zielsetzungen oder bei der Behebung von Schäden durch Naturereignisse.

Im Angebot von Caritas-Bergeinsatz stehen Familieneinsätze, Projekteinsätze und seit neuestem auch Noteinsätze, in denen Bauernfamilien geholfen wird, die durch Krankheit, Unfall oder Unwetter in eine Notlage geraten sind.

Damit sich Hilfesuchende und Freiwillige einfacher finden, hat Caritas-Bergeinsatz eine neue Webpräsenz lanciert. Auf dieser Internet-Plattform können die freiwilligen Helferinnen und Helfer ihren bevorzugten Einsatzort nach den verschiedensten Kriterien auswählen und sich direkt anmelden.

Teilnehmen können Männer und Frauen ab 18 Jahren. Ein Einsatz dauert mindestens fünf Tage. Kost und Logis werden übernommen, einzig für An- und Rückreise müssen die Freiwilligen selbst aufkommen.

Mehr Informationen unter www.bergeinsatz.ch

Pressekontakt:

Für weitere Auskünfte und Bildmaterial
Mario Meier
Kommunikation, Caritas-Bergeinsatz
Tel.: +41/41/419'23'27
Mobile: +41/76/441'19'32
E-Mail: mmeier@caritas.ch

Original-Content von: Caritas Schweiz / Caritas Suisse, übermittelt durch news aktuell