Erfolgreichster Monat seit Sendestart für sixx: 0,6 Prozent Marktanteil im August 2011

sixx weiter im Aufwärtstrend: Mit erfolgreichen 0,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe schließt der Frauensender der ProSiebenSat.1 Group den August 2011 ab (Vormonat Juli: 0,4 % MA). Bei den 14- bis 49-jährigen Frauen legt sixx um starke 0,3 Prozentpunkte auf sehr gute 1,0 Prozent Marktanteil zu (Vormonat Juli: 0,7 % MA). sixx war noch nie erfolgreicher als im August 2011. Die technische Reichweite von sixx stieg im August auf 85 Prozent, über 30 Millionen TV-Haushalte können die Senderin empfangen.

Die Highlights im August 2011:

Die Soap "Hand aufs Herz" holt am 30. August 2011 einen Spitzenwert von 2,5 Prozent Markanteil (Frauen 14-49 J.: 4,3 % MA), Top-Werte auch für die US-Serien: "Grey's Anatomy" (bis zu 2,1 % MA), "Ghost Whisperer" (bis zu 1,4 % MA) und "Vampire Diaries" ( bis zu 1,2 % MA). Die sechste Staffel von "Sex and the City" startet mit 1,4 Prozent Marktanteil (Frauen 14-49 J.: 2,1 % MA), die erste Folge von "Drop Dead Diva" holt 1,1 Prozent Marktanteil. Spielfilme wie "Noch einmal Ferien" (1,3 % MA), "Zufällig verheiratet" (1,2 % MA) oder "Flashdance" (1,0 % MA) stärken zusätzlich den sixx-Monat.

Ausblick auf September 2011:

Unter dem Label "Movie classixx" zeigt sixx ab dem 3. September samstags um 20.15 Uhr Spielfilm-Highlights wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Kate & Leopold", "Die neun Pforten" oder "Die Vorahnung". Am "Kuschelabend" laufen Spielfilme wie "American Pie" (7. September) oder "Call Center - Bei Anruf Liebe" (EA, 28. September 2011). In deutscher, bzw. unverschlüsselter Erstausstrahlung zeigt sixx die vierte Staffel von "Gossip Girl" (ab 5. September 2011), die zweite Staffel von "Vampire Diaries" (ab 8. September) und "Dr. Oz Show" (1. Staffel, ab 19. September 2011). Soap-Fans kommen bei "Verliebt in Berlin" (ab 5. September 2011) auf ihre Kosten. Moderatorin Anastasia Zampounidis präsentiert neue Folgen von "Sixx - Das Magazin" (ab 13. September 2011). Für die jüngsten Zuschauer startet das Gute-Laune-Programm "Cartoonito" (ab 3. September 2011).

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.09.2011 (vorläufig gewichtet: 31.08.2011); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Petra Dandl
Tel: 089-9507-1169