GIL OFARIM: Der Bildband mit eindrucksvollen Fotografien von Ina Bohnsack

Gil Ofarim auf der Bühne, Backstage, in privaten Momenten. Seit über sieben Jahren begleitet Ina Bohnsack den charismatischen Musiker als seine persönliche Fotografin. Dieser Bildband dokumentiert eine gemeinsame Reise von Künstler und Künstlerin. Mit eindringlichen Fotografien und in eigenen Worten: "Dieses Buch bedeutet Ina und mir sehr viel! Es erzählt eine ganz besondere Reise." Gil Ofarim

"Ich habe früh gespürt, dass das der Beginn von etwas Besonderem ist. Ich habe mich frei gefühlt vor ihrer Linse." Gil Ofarim

Es begann auf einem Konzert. Im Jahr 2010. Hier treffen sie sich das erste Mal. Jeder in seinem Element: er als Musiker, sie als Fotografin. Gil Ofarim und Ina Bohnsack. In den folgenden Jahren entstehen Bilder, die große und kleine Momente festhalten, die wachsendes gegenseitiges Vertrauen offenbaren. Egal ob Live-Session oder gestelltes Shooting, ob Festival, TV-Show oder Musical, berufliches oder privates Highlight - die Kamera von Ina Bohnsack fängt den Moment stets ein.

"Ich durfte in meiner mittlerweile 20-jährigen Karriere mit vielen bekannten Fotografen arbeiten. Sei es für meine Album-Cover, Magazine oder auch als Model für Modefirmen. 'Inale', so wie ich Ina immer nenne, hat etwas, das man nicht lernen oder jemandem beibringen kann. Sie holt mit einem Bild fast schon gespenstisch viel Inneres nach außen. Man kann förmlich die Seele spüren und sehen. Sie hat DAS AUGE." Gil Ofarim über Ina Bohnsack

"Ich fotografiere Gil mittlerweile seit 7 Jahren. Es hat sehr lange... es hat einige Jahre gedauert, bis das gegenseitige Vertrauen groß genug war für die Bilder, die wir heute machen. Wenn wir uns für ein Shooting treffen, dann müssen wir nicht viel reden. Wir sehen meist dasselbe." Ina Bohnsack über die Arbeit mit Gil

Dieser Bildband versammelt Augenblicke aus Gil Ofarims Leben, die Ina Bohnsack mit ihrer Kamera eingefangen hat: mal laut und befreit, mal innehaltend und leise. Nah dran, fesselnd, persönlich. Und vor allem immer eines: authentisch. Es gab Höhen und es gab Tiefen - dieser Bildband fasst sie zusammen.

Die Fotografin Ina Bohnsack steht gern für Interviews zur Verfügung. Zur Terminabstimmung oder zur Bestellung eines Rezensionsexemplars kontaktieren Sie mich gerne.

DIE FOTOGRAFIN:

INA BOHNSACK, geb. am 31.10.1983, arbeitet bereits seit zehn Jahren selbstständig als Fotografin und hat sich hierbei auf die Musikfotografie spezialisiert. Wenn sie nicht gerade mit einer Band durch das Land tourt, fotografiert sie auch mal eine Hochzeit, macht es sich in ihrer Wahlheimat Köln gemütlich, oder begibt sich mit ihrem Freund auf Reisen, natürlich nie ohne mit einem Sack voller Bilder nach Hause zu kommen.

GIL OFARIM Fotografien von Ina Bohnsack

Nummerierte Erstausgabe: Von Gil Ofarim handsigniert!

128 Seiten | Großformatiges Hardcover | 29,99 EUR (D) | ISBN 978-3-942665-20-9

Erscheint am 15. November 2017