WDR Westdeutscher Rundfunk

Marie-Luise Nikuta: Letzter Auftritt am 11.11. bei WDR 4 "Immer wieder neue Lieder"

Köln (ots) - Der Sessionsauftakt der Karnevalsjecken am 11.11. wird für eine der Galionsfiguren des kölschen Fasteleer ein Rücktritt: Die kölsche Mottoqueen Marie-Luise Nikuta hört auf. In der WDR-Sendung "Immer wieder neue Lieder", die am 11.11. im WDR Funkhaus aufgezeichnet wird, singt Marie-Luise Nikuta zum ersten und letzten Mal das aktuelle Mottolied "Social Jeck kunterbunt vernetzt".

Marie-Luise Nikuta: "Ich habe den WDR für meinen letzten Auftritt ausgewählt, weil es hier einfach immer die schönsten Karnevals-Veranstaltungen gibt. Ich war bei so vielen WDR-Events dabei, welchen besseren Ort hätte ich also für meine letzte Bühnenshow wählen können? Und jetzt habe ich endlich Zeit, auch mal für andere Künstler Lieder zu schreiben. Bislang war ich ja immer mit meinen eigenen Stücken beschäftigt. Man soll aufhören wenn's am schönsten ist!"

Tom Buhrow: "Marie-Luise Nikuta wird immer meine persönliche Mottoqueen bleiben. Seit Ende der 70er Jahre schunkele ich jedes Jahr an Karneval zu ihren Liedern, im letzten Jahr sogar erstmalig als Intendant bei uns im WDR. Dass sie für ihren Rücktritt unsere WDR-Veranstaltung ausgewählt hat, ehrt uns sehr! Marie-Luise Nikuta steht auf der Bühne seit sie 13 Jahre alt ist, da darf sie sich mit 76 Jahren auch mal zurückziehen, dafür habe ich vollstes Verständnis. Vermissen werde ich sie, wie sicherlich sehr viele andere Kölner auch, trotzdem sehr! Alles Gute, Marie-Luise Nikuta! Et hät noch immer joot jejange!"

Die WDR 4-Live-Sendung "Immer wieder neue Lieder" wird am 11. November ab 19 Uhr bei WDR 4 gesendet.

Pressekontakt:

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Annika Hoffmann, WDR Presse und Information, 0221 220 7125,
annika.hoffmann@wdr.de

Besuchen Sie auch die WDR Presselounge: www.presse.WDR.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: