Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Prominente stellen sich bei Sandra Maischberger im WDR Fernsehen

Köln (ots)

Kritische und hintergründige Fragen hat Moderatorin Sandra Maischberger für ihre Gäste im Gepäck, wenn sie in der WDR-Sendung "Ich stelle mich" zum Gespräch bittet. Sahra Wagenknecht (DIE LINKE), Schauspieler Heiner Lauterbach, Enthüllungsjournalist Günter Wallraff und CDU-Politiker Wolfgang Bosbach stehen im Mittelpunkt jeweils einer Ausgabe. Mit Tiefgang und facettenreich werden sie in den 60 Minuten, die die Moderatorin jedem einzelnen Gast widmet, portraitiert. Das WDR Fernsehen zeigt "Ich stelle mich" an vier Sonntagabenden ab 27. Juli 2014 um 21.45 Uhr.

Neben einem Einzelgespräch mit der Moderatorin stellen sich die Gäste einem "Rede-Duell" mit einem ihrer Kritiker. Eine andere Seite der Prominenten kommt im Gespräch mit langjährigen Wegbegleitern zum Vorschein. Außerdem müssen Maischbergers Gäste beweisen, dass sie nicht nur reden, sondern auch handeln können: Sie erwartet eine besondere Aufgabe oder Aktion, die sie während der Sendung meistern müssen.

Mit dem Talkformat "Ich stelle mich" knüpft Sandra Maischberger an die legendäre gleichnamige Interviewsendung mit Claus Hinrich Casdorff an, die das WDR Fernsehen von 1980 bis 1993 ausstrahlte und die zum Teil auch im Ersten zu sehen war. Bis heute gilt "Ich stelle mich" als eine der profiliertesten Sendungen im deutschen Talk-Genre.

"Ich stelle mich" mit Sandra Maischberger ist eine Produktion der Vincent TV GmbH im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks. Redaktion: Annabell Neuhof.

Fotos stehen unter ard-foto.de zur Verfügung.

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Kristina Bausch
Tel. 0172 2530028

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 15.06.2014 – 11:00

    WM 2014 - ARD-Morgenmagazin sendet ab Montag live aus Brasilien an der Ostsee

    Köln (ots) - Während der WM meldet sich das ARD-Morgenmagazin vom 16. bis 20. Juni und 30. Juni bis 4. Juli 2014 live aus Brasilien - einem Ferienort im Landkreis Plön in Schleswig Holstein, direkt an der Ostsee. Von dort aus werden MoMa-Sportmoderator Peter Großmann, Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah und Fußballexperte Arnd Zeigler (nur in der ersten Sendewoche) ...

  • 14.06.2014 – 11:00

    WDR 2 FIFA WM Live auf WDR-Mittelwelle, im Internet und im Digitalradio

    Köln (ots) - WDR 2 überträgt die FIFA WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft live über die Mittelwellen-Sender Bonn (774 kHz) und Langenberg (720 kHz) sowie im Internet (www.wdr.de/radio/home/webradio) und im Digitalradio (WDR-Event): Montag, 16.06.2014 18:00 WDR 2 FIFA WM 2014 Live Gruppenphase Deutschland - Portugal ca. 19:50 Uhr Ende der Übertragung ...