Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

30 Jahre PAVEIER - Das Jubiläumskonzert mit Freunden Live vom Kölner Tanzbrunnen

Köln (ots)

Die über die Grenzen des Rheinlandes hinaus überaus erfolgreiche 
Gruppe PAVEIER wird 30! Sie gehört zu den Urgesteinen rheinischen 
Liedgutes und ist aufgrund ihrer musikalischen Vielfalt, gerade auch 
über den reinen Karneval hinaus, zu Recht eine der bekanntesten 
Köl-ner Bands.
Alltagsbeobachtungen, kleine Milieugeschichten und feinsinnige 
Iro-nie zwischen den Zeilen sind die herausragenden Markenzeichen der
PAVEIER-Songs.
Ca. 350 mal im Jahr stehen die Musiker auf der Bühne, aber der 2. 
Juni 2013 ist auch für die vom Erfolg verwöhnte Band sicher ein ganz 
be-sonderer Tag. Zum großen Jubiläums-Open Air-Konzert live im Kölner
Tanzbrunnen erweisen ihnen etliche bekannte Kollegen die 
musikali-sche Ehre. Mit dabei sind u. a. die BLÄCK FÖÖSS, CAT BALLOU,
BRINGS, die RÄUBER, KASALLA, GUNTER GABRIEL, TOMMY ENGEL und die 
HÖHNER. 
Ein Rückblick auf 30 Jahre PAVEIER-Geschichte, ein musikalisches 
Geburtstagsfest mit vielen Überraschungen - viel Vergnügen.

Redaktion WDR Fernsehen: Michael Au

Der WDR 4-Hörfunk überträgt Zusammenschnitte der Open 
Air-Veranstaltung am Freitag, den 07.06.2013 von 19.05 Uhr bis 20.00 
Uhr und am Samstag, den 17.08.2013 von 20.05 Uhr bis 22.00 Uhr.
Redaktion WDR 4: Jochen Robertz

Besuchen Sie auch die WDR Presselounge unter www.presse.wdr.de

Pressekontakt:

WDR Presse und Information, Barbara Feiereis, Tel. 0221-220 7122,
barbara.feiereis@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 28.04.2013 – 20:58

    Julian Draxler auf WDR 2 "Liga Live": "Kann versprechen, dass ich nicht beim BVB spielen werde"

    Köln (ots) - Julian Draxler von Schalke 04 im WDR 2 Liga Live-Interview: "Ich glaube, wer mich kennt und weiss, dass ich von hier komme, der musste von Anfang an mit dem Kopf schütteln bei diesen Gerüchten. Aber anscheinend haben ein paar Leute das doch ernst genommen und da war ich auch ein bisschen traurig drüber, aber ich kann Ihnen versprechen, dass ich nicht ...

  • 27.04.2013 – 10:45

    Vier Lolas für den WDR beim Deutschen Filmpreis 2013 - Silberne Lola für "Hannah Arendt"

    Köln (ots) - Am 26. April wurden im Berliner Friedrichstadt-Palast zum 63. Mal die Preisträger des Deutschen Filmpreises, der Lola, bekanntgegeben. Der WDR erhielt vier der begehrten Trophäen für ARD-Koproduktionen, an denen er beteiligt ist. Zwei Auszeichnungen gingen an "Hannah Arendt", jeweils eine Lola an "Kaddisch für einen Freund" und "Das Leben ist nichts ...

  • 26.04.2013 – 12:50

    Stefan Parkman wird neuer Chefdirigent des WDR Rundfunkchors

    Köln (ots) - Der WDR Rundfunkchor Köln bekommt einen neuen Chefdirigenten: Stefan Parkman übernimmt zur Spielzeit 2014/2015 die Leitung. "Stefan Parkman ist einer der gefragtesten Chordirigenten Europas. Wir freuen uns sehr, ihn gewonnen zu haben. Mit seiner großen Musikalität und seinem Erfahrungsschatz ist er die ideale Besetzung. Darüber hinaus war er der Wunschkandidat der Sängerinnen und Sänger", sagt ...