WDR Westdeutscher Rundfunk

Presseclub im Ersten, Sonntag, 20.4.2008, 12.00 Uhr // Zum Auftakt der ARD-Themenwoche: "Mehr Zeit zu leben - Chancen einer alternden Gesellschaft"

    Köln (ots) - Thema: Alt werden wir später - Ist Deutschland für die alternde Gesellschaft gerüstet?

    Die Deutschen werden immer älter, die Gesellschaft verändert sich. Noch geht es den 20 Millionen Rentnern gut. Doch Generationengerechtigkeit scheint für viele Junge bereits als Utopie. Jung gegen alt oder gemeinsam auf neuen Wegen? Wie ist Deutschland auf die alternde Gesellschaft vorbereitet? Werden die Parteien ihre Politik an den Senioren ausrichten? Oder müssen wir uns entscheiden eher die Kinder zu fördern?

    Darüber diskutiert Jörg Schönenborn am Sonntag im Presseclub mit folgenden Gästen:

    Christoph Amend, Zeit Magazin Heike Goebel, Frankfurter Allgemeine Zeitung Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung Cordula Tutt, Focus

    Redaktion: Ellis Fröder www.ard-foto.de

Pressekontakt:
Annette Metzinger, WDR-Pressestelle, Telefon 0221-220-2770, -4605
annette.metzinger@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: