Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. mehr verpassen.

ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V.

Kfz-Gewerbe: Bundesinnungsmeister Hülsdonk vollendet 60. Lebensjahr

Bonn (ots)

Wilhelm Hülsdonk, seit dem Jahr 2005 Bundesinnungsmeister des Kfz-Handwerks, vollendet am 15. Mai sein 60. Lebensjahr. Der Kfz-Meister ist seit 1974 selbstständiger Unternehmer und führt einen Mehrmarken-Full-Service-Betrieb mit inzwischen 28 Mitarbeitern in Voerde am Niederrhein.

Als "oberster Schrauber der Nation", wie ihn ein Nachrichtenmagazin einst titulierte, ist er im Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) verantwortlich für sämtliche Themen rund um das Werkstattgeschäft. Ehrenamtlich im Kfz-Gewerbe tätig ist er seit 1995 als ZDK-Vorstandsmitglied und seit 2000 als Obermeister seiner heimatlichen Kfz-Innung Niederrhein. Zusätzlich übernahm er im Jahr 1999 einen Sitz im Vorstand des Kfz-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen. Neben zahlreichen weiteren Ehrenämtern vertritt Wilhelm Hülsdonk das Kfz-Gewerbe seit 2007 im Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH).

"Als überzeugter Kfz-Unternehmer setzt sich Wilhelm Hülsdonk immer mit voller Energie und Überzeugungskraft für die Belange unserer Betriebe ein", würdigte ZDK-Präsident Rademacher das Wirken des Jubilars. "Im Namen der gesamten Organisation - vom Vorstand des Zentralverbandes über die Landesverbände und Innungen bis hin zu den Betrieben - gratuliere ich ihm zu seinem runden Geburtstag und wünsche ihm weiterhin Gesundheit, Wohlergehen und nicht nachlassende Tatkraft für unsere Branche." Wilhelm Hülsdonk wird seinen Geburtstag im Kreis der Familie außerhalb seines Wohnorts verbringen.

Pressekontakt:

Ulrich Köster, Pressesprecher
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Tel.: 0228/ 91 27 270
E-Mail: koester@kfzgewerbe.de
Internet: www.kfzgewerbe.de

Original-Content von: ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V.
Weitere Storys: ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V.
  • 04.05.2012 – 11:22

    Handwerksbetriebe finden nicht genug Auszubildende

    Essen (ots) - Attraktive Karrierechancen auch für Abiturienten - High-Tech-Ausbildung im Kfz-Gewerbe eröffnet vielfältige Berufsmöglichkeiten Das Handwerk sorgt sich um fehlende Fachkräfte. "Etwa 11 000 Ausbildungsplätze blieben im Jahr 2011 im Handwerk unbesetzt, die Zahl der Ausbildungsverträge ging um 1,5 Prozent zurück", sagte Otto Kentzler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), bei ...

  • 03.05.2012 – 15:48

    Kfz-Gewerbe: Markt wächst im April weiter

    Bonn (ots) - Das Pkw-Geschäft hat sich im April weiter positiv entwickelt. So wurden 588 307 Pkw-Besitzumschreibungen registriert, 3,3 Prozent mehr als vor einem Jahr. In den ersten vier Monaten wechselten insgesamt mehr als 2,3 Millionen gebrauchte Pkw die Besitzer, ein Zuwachs von 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Neue Autos waren im April ebenfalls begehrt. Die Zahl der Neuzulassungen lag mit mehr als 274 000 ...

  • 30.04.2012 – 11:20

    Gute Service-Noten für Kfz-Betriebe

    Bonn (ots) - Mit einer Durchschnittsnote von 1,61 und damit als "ausgezeichnet" bewerten die Kunden ihre Kfz-Meisterbetriebe bei Wartung und Service. Das geht aus dem aktuellen DAT-Report 2012 hervor. Damit verbesserte sich die Durchschnittsnote um 0,05 Punkte gegenüber dem Vorjahr. "Auf diesem hohen Niveau ist jede Verbesserung ein Beweis für das erfolgreiche Umsetzen des Qualitätsversprechens unserer Betriebe und ...