Keine Story von goFeminin.de GmbH mehr verpassen.

goFeminin.de GmbH

gofeminin und blogfoster schließen Technologiepartnerschaft für Blog- und Influencermarketing

Berlin (ots)

November 2016 - gofeminin kooperiert mit dem Berliner Technologieunternehmen blogfoster. Damit arbeiten zwei starke Partner zusammen: Das reichweitenstärkste Online-Frauenmagazin Deutschlands mit dem marktführenden Anbieter für Blogmarketing.

Ziel der Partnerschaft ist für gofeminin die Stärkung und Professionalisierung des Bloggernetzwerks "gofeminin Blogger Club", welches Anfang 2016 ins Leben gerufen wurde. Mit dem gofeminin Blogger Club will gofeminin Markenbotschafter gewinnen und dabei Unternehmen mit den richtigen Bloggern zusammenbringen. Bereits in der Startphase kam das gofeminin Bloggernetzwerk bei Bloggerinnen und Kunden sehr gut an.

Die Kooperation mit blogfoster soll nun dazu führen, eine höhere Effizienz bei der Abwicklung und dem Reporting der Influencer Kampagnen zu gewährleisten und damit Werbekunden einen noch besseren Service zu bieten. Die blogfoster Insights Technologie liefert dabei wertvolle Trackingdaten, die dabei helfen Bloggerkampagnen effizient zu platzieren.

Jan Homann, Gründer und Geschäftsführer von blogfoster begrüßt die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns, dass gofeminin, als Teil des weltweit führenden Digital-Publishers für Frauen aufeminin, auf blogfoster als starken Technologiepartner für Blog- und Influencermarketing setzt. Mit Hilfe von gofeminin können wir unser Werbekundenpotenzial um starke Marken im Frauenbereich erweitern."

Die umfangreiche Expertise von blogfoster bei der Prozessabwicklung von Bloggerkampagnen war für gofeminin ein wichtiger Grund für die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns, dass wir jetzt blogfoster als Partner gewonnen haben. Mit Hilfe des marktführenden Technologieunternehmens können wir so unser Produktportfolio im Bereich Blogger Relations ausbauen, unsere Prozesse optimieren und auch Bloggern eine größere Bandbreite an Kooperationsmöglichkeiten anbieten", so Marc Flamme, Geschäftsführer der gofeminin.de GmbH.

Da blogfoster seine Blogmarketing Technologie gerade konsequent auf weitere Influencer - Kanäle ausrollt, sollen in diese Partnerschaft zeitnah weitere Leistungen im Bereich Influencermarketing aufgenommen werden.

Über blogfoster:

blogfoster (www.blogfoster.com) ist ein Technologieunternehmen, das über eine benutzerfreundliche Softwarelösung Werbekunden, Blogger und Influencer zusammenbringt. blogfoster ist Markführer im deutschsprachigen Raum für Blogmarketing. Ab Ende des Jahres wird blogfoster seine Technologie für skalierbares Blogmarketing auf weitere Influencer Channels ausrollen. Werbekunden erreichen mit blogfoster über Content-Beiträge oder das Format der Influencer-Ads ihre Zielgruppe in einem passgenau zugeschnittenen Umfeld. Blogger und Influencer können durch die kostenlose blogfoster-Software mit ihren Blogs und sozialen Kanälen unkompliziert Geld verdienen. Die Software erlaubt es ihnen, aus verschiedenen Kampagnen und Branchen die zu ihrem Blog passenden Werbemittel auszuwählen. Zudem bietet das Unternehmen Bloggern über blogfoster Insights detaillierte und übersichtlich aufbereitete Einblicke in die Performance ihres Blogs. Auf Grundlage der gewonnenen Daten erhalten Werbekunden mit blogfoster Insights eine detaillierte Auswertung ihrer Kampagnen anhand objektiver Kriterien und KPIs. Durch die blogfoster Technologie wird Influencer Marketing für Unternehmen zu einem skalierbaren Online-Marketing-Kanal.

In das 2013 von Jan Homann und Simon Staib gegründete Unternehmen investierten die Axel Springer Plug and Play Accelerator GmbH, die yabeo Capital GmbH die IBB Beteiligungsgesellschaft sowie Nils F. Gläser.

Über gofeminin.de

Als Tochter der aufeminin.com S.A. (Paris) und Teil der Axel Springer SE ist gofeminin.de das erfolgreiche Online-Magazin für Frauen. 5,5 Millionen Unique User (AGOF digital facts 2016-05, Einzelmonat Mai) besuchen gofeminin.de monatlich und finden hier auf unterhaltsame und inspirierende Weise alle Themen, die Frauen beschäftigen.

gofeminin ist dort, wo die weibliche Zielgruppe über ihre Lieblingsthemen kommuniziert. Neben unserem Online-Forum mit einer Community von über 1,7 Millionen Mitgliedern und der erfolgreichen Produkttestplattform liefert gofeminin seinen Usern unterhaltsame Inhalte auf Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat und WhatsApp. Inhalte, die begeistern: Die Zahl der Fans steigt kontinuierlich. Bei Pinterest wuchs die Zahl der Follower seit dem Start im Juni von 2015 auf 146.000 (11/2016). Die gofeminin Facebookseite verfolgen aktuell 265.000 Fans.

Pressekontakt:

Für gofeminin:

Paula Gabrych
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a

Für blogfoster:

Michaela Krause
ela@balloupr.com
Ballou PR
Linienstraße 42