ADAC

ADAC-Hauptversammlung 2002
Erstmals Werbespots im Fernsehen
Club will Mobilitätsdienstleister Nummer eins sein

    München (ots) - Ab Freitag, 3. Mai, werden in den großen deutschen
öffentlich-rechtlichen und Privatsendern erstmals TV-Werbespots vom
ADAC zu sehen sein. In den sehr emotional ausgelegten Kurzfilmen wird
der Automobilclub seine Leistungsvielfalt einer breiten
Öffentlichkeit präsentieren. "Wir haben uns für Werbung im Fernsehen
entschlossen", so ADAC Präsident Peter Meyer am Rande der
diesjährigen Hauptversammlung in Bremen, "weil wir glauben, mit
diesem Medium am schnellsten unsere neue strategische Ausrichtung
kommunizieren zu können. Wir wollen uns in den Köpfen der Menschen
vom reinen Pannenhilfe-Unternehmen weg zum zukunftsorientierten
Mobilitätsdienstleister Nummer eins in Deutschland positionieren."
    
    Aus diesem Grund hat sich der Münchner Automobilclub auch
entschlossen, ein Mobilitätsmagazin im Fernsehen inhaltlich
maßgeblich mit zu gestalten. 'Motorwelt - Das ADAC-Magazin' läuft
seit Anfang Februar jeweils samstags um 18 Uhr auf SAT.1 und ist eine
mit Mobilitätsthemen gestaltete Servicesendung, die sich nicht
ausschließlich mit Autothemen beschäftigt. Neben aktuellen Autotests
bilden vor allem brauchbare Tipps und Hintergrundgeschichten rund um
die mobile Gesellschaft den Schwerpunkt des unterhaltsamen Formats
für die ganze Familie.
    
    Um seine Mobilitätsthemen noch breiter in die Öffentlichkeit zu
tragen, macht der ADAC ebenfalls seit Anfang Februar auch seinen
Internetauftritt unter www.adac.de einem breiteren Publikum
zugänglich. Auf diese Art und Weise können sich auch Interessierte,
die nicht Mitglied im ADAC sind, beispielsweise über
Verbraucherschutztests von Straßentunneln, Bahnhöfen, Raststätten,
Fähren, Autos, Reifen oder Kindersitzen informieren.
    
    Die Hauptversammlung des Automobil-Clubs findet jährlich jeweils
in einem anderen der 18 Regionalclubs statt. In diesem Jahr finden
keine Wahlen statt.
    
    
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