Nooke: Arbeitslosigkeit im Osten Deutschlands nach wie vor dramatisch

Berlin (ots) - Anlässlich der heute veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen erklärt der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Sprecher der Abgeordneten der neuen Bundesländer, Günter Nooke MdB: Die Lage am ostdeutschen Arbeitsmarkt ist dramatisch: die Arbeitslosenquote stieg von 18,9% im Februar 2001 auf nunmehr 19,2% im Februar 2002 - trotz steigender Abwanderung und immer weniger gemeldeter offener Stellen! Die Jugendarbeitslosigkeit ist trotz umfänglicher Mobilitätsprämien der Bundesregierung ebenfalls wieder angestiegen. Die ruhige Hand von Bundeskanzler Schröder hat katastrophale Auswirkungen auf den ostdeutschen Arbeitsmarkt. Ein Politikwechsel ist zwingend notwendig. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de E -Mail: fraktion@cducsu.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell