Doss: Rekord-Schwarzarbeit unter Rot-Grün

Berlin (ots) - Zu den vorliegenden Zahlen des Instituts für Angewandte Wirtschaftsforschung in Tübingen erklärt der mittelstandspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. h.c. Hansjürgen Doss MdB: Die Ursache für die dramatisch steigende Schwarzarbeit liegt darin, dass Rot-Grün den Betrieben und Beschäftigten seit 1998 immer mehr Belastungen aufgebürdet hat. Ökosteuer, hohe Lohnnebenkosten, 630-DM-Jobs, Bauabzugssteuer sind nur einige Beispiele. Wenn die Schwarzarbeit gemessen am Bruttoinlandsprodukt auf 16,5 Prozent steigt, liegt das einzig und allein an der wirtschafs- und sozialpolitisch gescheiterten rot-grünen Koalition. Die Summe der gesamten rot-grünen Belastungen ist es, die die Menschen in die Schwarzarbeit treibt. Eine Kehrtwende bei der Schwarzarbeit wird nur möglich sein, wenn legale Arbeit - sowohl für die Betriebe als auch für die Beschäftigten - wieder bezahlbar wird. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de E -Mail: fraktion@cducsu.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell