Geis: Die Rezession wird zu einem Nährboden für die Wirtschaftskriminalität

Berlin (ots) - Zu dem Besorgnis erregenden Anstieg der Wirtschaftskriminalität erklärt der rechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Norbert Geis MdB: Der rot-grünen Bundesregierung wachsen die hausgemachten Probleme zunehmend über den Kopf. Die bitteren Folgen ihrer verfehlten Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik erschüttern das gesamte gesellschaftliche Miteinander. Rezession, Firmenpleiten und Arbeitslosigkeit werden nicht nur zahlreiche Existenzen zerstören, sondern auch eine gigantische Welle von Wirtschaftsstraftaten auslösen. Gegen den Anstieg der Wirtschaftskriminalität muss von vornherein konsequent vorgegangen werden. Betrug, Untreue, Steuerhinterziehung und Konkursstraftaten sind keine Kavaliersdelikte, sondern verursachen Schäden in Milliardenhöhe. Die politische Verantwortung für diese Schäden trägt Bundeskanzler Schröder. Neben zahlreichen weiteren Negativmarkenzeichen gerät seine Politik nunmehr auch zu einem Nährboden für die Wirtschaftskriminalität. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell