Friedrich: Thomas Rachel im Helmholtz-Senat

Berlin (ots) - Anlässlich der Wahl von Thomas Rachel in den Senat der HGF erklärt der bildungs- und forschungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Gerhard Friedrich MdB: Der Forschungspolitiker Thomas Rachel, MdB ist von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion als einer der beiden Vertreter des Deutschen Bundestages in den Senat der Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft deutscher Forschungszentren (HGF) gewählt worden. An der Spitze der 16 Forschungseinrichtungen der HGF steht künftig Prof. Dr. Walter Kröll, bisher Vorstandsvorsitzender des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt. Ihm wird ein neuer Senat an die Seite gestellt, dem über zwanzig Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik angehören. Thomas Rachel will als Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Bildungs- und Forschungspolitik darauf pochen, dass die vom Bund im Rahmen der neu eingeführten Programmsteuerung schriftlich gegebenen Zusagen für die Forschungszentren in Deutschland auch eingehalten werden. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell