Nooke: Kanzler Schröders Vergabegesetz ist Protektionismus gegen die neuen Läder

Berlin (ots) - Der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Sprecher der Abgeordneten der neuen Bundesländer, Günter Nooke MdB, erklärt: Das geplante neue Vergabegesetz für die Bauindustrie ist ein Schlag ins Gesicht ostdeutscher Unternehmer. Bundeskanzler Schröder hat angekündigt, per Gesetz alle Bauunternehmen zu verpflichten, die jeweils ortsüblichen Tarife zu zahlen. Ostdeutsche Unternehmen, die sich bisher durch sinnvolle Flexibilisierungen am Markt behaupten konnten, geraten nun ins Abseits. Einen Monat nach seiner Sommertour durch die neuen Länder zeigt Schröder sein wahres Gesicht: Die großen Interessengruppen im Westen werden bedient, der Osten ist abgeschrieben! ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell