Riegert: Säbelfechten der Damen muss olympisch werden

Berlin (ots) - Zum erfolgreichen Abschneiden der Deutschen Mannschaft bei der EM der Fechter in Koblenz erklärt der sportpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Klaus Riegert MdB, folgendes: Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion gratuliert der deutschen Mannschaft zum erfolgreichen Abschneiden bei der Fechteuropameisterschaft in Koblenz. Herausragend waren nicht nur die Erfolge der deutschen Damen im Säbelfechten, sondern die Leistungen und das Niveau im Säbelfechten der Damen insgesamt. Es ist ein Gebot der Fairness gegenüber den hervorragenden Leistungen der Sportlerinnen, Säbelfechten als olympische Disziplin anzuerkennen. Wir fordern das IOC daher auf, das Damensäbelfechten ins olympische Programm aufzunehmen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell