Alle Storys
Folgen
Keine Story von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Rupprecht: Rot-Grün ist technikfeindlich

Berlin (ots)

Die rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen schließt Schüler-Labore, die von Unternehmen gesponsert werden. Hierzu erklärt der bildungs- und forschungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Albert Rupprecht:

"Rot-Grün ist nicht nur leistungs,- sondern auch technikfeindlich. Jetzt sollen in Niedersachsen nicht nur die Noten und das Sitzenbleiben abgeschafft werden, sondern auch noch die von Unternehmen gesponserten Schullabore.

Unser Wohlstand steht und fällt mit der Innovationskraft unseres Landes. Darum gehört es zu den wichtigsten Aufgaben der Schulen, die Neugier der jungen Menschen auf Technik und Naturwissenschaften zu wecken. Soweit Unternehmen dazu beitragen, indem sie den Schulen Ausstattungen stiften, kann uns das nur recht sein.

Wenn nun die rot-grün Regierung in Niedersachsen aus Missgunst gegenüber der Wirtschaft die Schullabore aus den Schulen verbannt, nimmt sie vielen jungen Menschen die Chance, Zugang zu technischen und naturwissenschaftlichen Berufen zu finden - zu unser aller Schaden."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
  • 04.03.2013 – 12:59

    Fuchs: Verantwortung der Unternehmenseigentümer für Managementgehälter stärken

    Berlin (ots) - Derzeit wird das Schweizer Votum zur Begrenzung der Gehälter von Spitzenmanagern ("Volksinitiative gegen die Abzockerei") diskutiert. Hierzu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs: "Entscheidungen über Gehälter und Boni von Spitzenmanagern müssen - wie jetzt in der Schweiz vorgesehen - auch künftig ...

  • 01.03.2013 – 14:23

    Holzenkamp/Caesar: Koalition schützt Eigentum und bewahrt nachhaltige Jagd

    Berlin (ots) - Der Deutsche Bundestag hat am gestrigen Donnerstag Änderungen im Bundesjagdgesetz beschlossen. Dazu erklären der Vorsitzende der AG Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzenkamp, und der zuständige Berichterstatter Cajus Caesar: "Mit der Änderung der jagdrechtlichen Vorschriften setzen wir das ...