Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Deutschland-Frankreich

Halle (ots)

Auch zwischen Merkel und Barack Obama gab es Irritationen. Sie sind vergessen. Sigmar Gabriel und seine Kanzlerkandidaten-Konkurrenten sollten ihren Empfang im Elysee-Palast daher nicht überbewerten. Auch die deutsch-französische Achse ist Regierungssache. Aber zweifellos ist Europa mindestens ein wenig nach links gerückt. Merkel hat's verstanden. Spanien bekommt seine Finanzhilfen unter wesentlich leichteren Bedingungen als Griechenland. Auf der anderen Seite dürfte Hollande Zugeständnisse in Richtung ihres Kurses machen. Wenn in Europa über das Sparen hinaus, eine offensive Wachstumspolitik betrieben wird, wäre das nicht nur eine linke, sondern eine vernünftige Korrektur.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.06.2012 – 19:50

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Harzer Schmalspurbahn

    Halle (ots) - Zum Glück ist die HSB keine Kommune und auch kein x-beliebiges Unternehmen. Die Bahn ist das, was Marketing-Fachleute ein "Alleinstellungsmerkmal" nennen: Eine Urlaubsregion, die mit zig anderen Urlaubsregionen um Gäste buhlt, nennt ein mehr als 100 Kilometer langes Schmalspur-Eisenbahnnetz ihr eigen und zieht damit jährlich hunderttausende Gäste an, die allein deswegen kommen. Ja, die HSB kostet Geld. ...