Schmidt: Hirsch überschreitet Grenzen

Berlin (ots) - Zu den gestrigen Anhörungen des 1. Untersuchungsausschusses erklärt der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im 1. Untersuchungsausschuss, Andreas Schmidt (Mülheim) MdB: Je mehr über die Aktivitäten des Bundestagsvizepräsidenten a. D. Dr. Hirsch im Bundeskanzleramt bekannt wird, desto dubioser erscheint seine Tätigkeit, die er unter Aufsicht des Bundeskanzleramtes durchgeführt hat. So wurde in der gestrigen Anhörung von Bundesminister a. D. Bohl bekannt, Hirsch habe seine Nachforschungen im Gewande von disziplinaren Vorermittlungen gegen Beamte des Bundeskanzleramtes genutzt, um zwei Dienstreisen des damaligen Chefs des Bundeskanzleramtes, Bundesminister Bohl nach Paris nachzuschnüffeln. Auch dieses Verhalten Hirschs ist erklärungsbedürftig. Die Affäre Hirsch geht weiter. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell