Nooke: Nur Verständnis zeigen reicht nicht

Berlin (ots) - Der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Sprecher der Abgeordneten der Neuen Bundesländer, Günter Nooke MdB erklärt: Ostdeutsche Kassenärzte sind in einer prekären Situation. Es ist absolut unbefriedigend, wenn die Bundesgesundheitsministerin für deren Probleme lediglich Verständnis zeigt und ansonsten die Betroffenen auf den Sankt Nimmerleinstag vertröstet. Zur Angleichung der Lebensverhältnisse in Ost und West gehört auch ein gut funktionierendes Gesundheitssystem, das im übrigen viele Arbeitsplätze sichert. Die Bundesregierung muss alles tun, um weitere Praxisschließungen zu verhindern. Auch die ostdeutschen Ärzte brauchen eine Perspektive mit einem überschaubaren Zeithorizont. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell