Krogmann/Heilmann: "Flatrate" zu wirtschaftlichen Bedingungen schnell umsetzen

Berlin (ots) - Zur Verbesserung des Internet-Zugangs in Deutschland anläßlich des Beschlusses des OVG Münster vom 16. März 2001 erklären die Internet-Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Martina Krogmann MdB, und der Internet-Sprecher der CDU Deutschlands, Prof. Thomas Heilmann: Deutschland hat in Sachen Internetnutzung im internationalen Vergleich Nachholbedarf. Erfahrungen des Auslands haben gezeigt, dass mit der Verfügbarkeit eines zeittaktunabhängigen Internet-Pauschaltarifs ("flatrate") eine wesentliche Barriere für die Internetnutzung entfällt. Auch in Deutschland müssen die Menschen die Möglichkeit haben, ohne Angst vor unübersehbaren Kosten das Internet intensiv nutzen zu können. Die Bundesregierung wird daher aufgefordert, unverzüglich dafür zu sorgen, dass deutschlandweit der Zugang zum Internet auf der Basis einer solchen "flatrate" möglich ist. Voraussetzung dafür ist die Verfügbarkeit entsprechender Vorprodukte auf Großhandelsebene. Dabei muss im Interesse des raschen Ausbaus der Internet-Infrastruktur gewährleistet sein, dass die Anbieter solcher Vorleistungen eventuelle notwendige Investitionen refinanzieren können. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell