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Widmann-Mauz: Sitzt man zwischen zwei Stühlen ...
Die Grünen und ihre selbstgewählten Fettnäpfchen

    Berlin (ots) - Zur Werbekampagne der grünen Jugend im Landtagswahlkampf Baden-Württembergs erklärt die Vorsitzende der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Vorsitzende der Frauen Union Baden-Württemberg, Annette Widmann-Mauz MdB:          Manch eine/r mochte den eigenen Augen wohl kaum trauen, nachdem der Blick auf eine Wahlwerbekarte der grünen Jugend gefallen war:

    Darauf abgebildet war auf einem Bett ein nur mit Slip und Nylons
bekleideter weiblicher Po, neben dem eine Zeitung mit folgender
Schlagzeile lag: "Grün fickt besser."
    
    Bei flüchtigem Hinsehen könnte man/frau auf die Idee kommen, dies
sei ein klarer Fall von sexistischer Werbung, die einen empörten
Aufschrei insbesondere grüner Politiker/Innen und einen ebensolchen
Protest beim deutschen Werberat auslösen würde. Weit gefehlt!
    
    Diesmal waren es Mitglieder eben jener Partei (Grüne), die
meinten, mit einem besonders ausgefallenen Beitrag im Wahlkampf
glänzen zu können. Tatsächlich haben sie einen gründlichen Flop
produziert, "bodenlose Geschmacklosigkeit" ist da noch der
zurückhaltendste der Kommentare. Was mögen wohl alle diejenigen dazu
sagen, die seit Jahren mehr oder weniger deutlich gegen derartige
Darstellungen von Frauen kämpfen?
    
    Eines ist sicher: Mit ihrer Kampagne haben die Grünen anschaulich
bewiesen, dass sie keine echte Alternative sind - schon gar nicht für
Frauen!
    
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