Rauen: Arbeitsmarkt ohne Schwung

Berlin (ots) - Zu den heute veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen für Dezember 2000 durch die Bundesanstalt für Arbeit erklärt der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Rauen MdB: Am Arbeitsmarkt ist trotz der günstigen Konjunkturlage des letzten Jahres weiterhin keine Dynamik erkennbar. Saisonbereinigt ist die Arbeitslosenzahl gegenüber dem Vorjahr praktisch unverändert geblieben, und dies trotz eines wirtschaftlichen Wachstums von rund 3 Prozent. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Arbeitsmarktpolitik der Bundesregierung in die falsche Richtung geht. Statt das Arbeitsrecht zu flexibilisieren, hat sie die Reformen der früheren Bundesregierung rückgängig gemacht und durch zusätzliche Belastungen der Wirtschaft - z.B. gesetzlicher Anspruch auf Teilzeit - neue Beschäftigungshindernisse geschaffen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell