Einladung: Diskussions- Veranstaltung zum Thema Rating

Berlin (ots) - Angesichts der für Anfang des nächsten Jahres zu erwartenden Neuregelung der Eigenkapitalunterlegung von Krediten (Basel II) ist das Thema Rating für alle Bereiche des Mittelstandes von ganz besonderer Bedeutung. Die Auswirkungen dieser Neuregelung werden auf einer Diskussionsveranstaltung des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) und der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) erörtert. Zeit: Donnerstag, 07. Dezember 2000, 16.30 Uhr Ort: DG-Bank, Am Pariser Platz 3, Berlin-Mitte Programm: - Eröffnung: Hansjürgen Doss MdB, Vorsitzender des PKM - Moderation: Hartmut Schauerte MdB, Stellv. Vorsitzender des PKM - Podium: Dr. Wolfgang Arnold, Stellv. Hauptgeschäfts- führer des Bundesverbandes Deutscher Banken Dr. Bernd Kubista, Abt.-Leiter Strategie und Volkswirtschaft beim Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken Dr. Klaus Möller, Abt.-Leiter Sparkassenpolitik und Bankenaufsicht beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband Dr. Rudolf Ridinger, Abt.-Leiter Wirtschafts- und Umweltpolitik beim Zentralverband des Dt. Handwerks Dr. Helmut Rödl, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Vereine Creditreform - Schlusswort: Peter Rauen MdB, Stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Fraktion und Bundesvorsitzender der MIT ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell