Uldall: Stagnation am Arbeitsmarkt trotz solider Konjunktur

Berlin (ots) - Zum Jahresgutachten des Sachverständigenrates erklärte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gunnar Uldall MdB: Die "desolate Lage des Arbeitsmarktes" verlangt ein "offensiveres Vorgehen" und eine "konsistente Konzeption". Mit diesen drastischen Worten kommentiert der Sachverständigenrat die bescheidene Arbeitsmarktbilanz der Bundesregierung. Wer bei 3 % Wachstum nur gut 100.000 zusätzliche Arbeitsplätze verzeichnen kann, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Bundesregierung muß endlich den Empfehlungen des IWF, der OECD und der Sachverständigen zu Reformen auf dem Arbeitsmarkt folgen. Ohne flexiblere Lohnstrukturen, mit mehr Regulierung bei Teilzeit und befristeter Beschäftigung und mit unnötig hohen Sozialversicherungsbeiträgen wird es bei der nächsten Konjunkturdelle ein böses Erwachen geben. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell