Einladung

Für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion laden der Justiziar der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Andreas Schmidt (Mülheim) MdB, und Norbert Röttgen MdB zu einer öffentlichen Sachverständigenanhörung ein.          Thema:     Das Transparenzgebot des Grundgesetzes und     die SPD-Parteifinanzen          Als Sachverständige werden gehört:          Herr Professor Dr. Peter Huber, Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht, Europarecht, öffentliches Wirtschafts- und Umweltrecht der juristischen Fakultät der Universität Jena

Herr Dipl.-Kaufmann und Steuerberater Fritz Güntzler, Göttingen. Herr Güntzler promoviert derzeit über das Thema "Die Rechnungslegung der politischen Parteien".

Herr Professor Dr. Ulrich Karpen, Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht der juristischen Fakultät der Universität Hamburg

Termin: Freitag, 20. Oktober 2000, 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr     Ort: Reichstag, CDU/CSU-Fraktionsvorstandszimmer, 3 N 008

Im Anschluss an diese Anhörung findet gegen 11.30 Uhr eine
Pressekonferenz in der Presselounge 3 M 001 neben dem