Schäuble zu politischen Gesprächen in Moskau

Berlin (ots) - Ein Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilt mit: Der ehemalige Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Wolfgang Schäuble, hält sich bis zum Wochenende zu politischen Gesprächen in Moskau auf. Anlässlich eines außen- und sicherheitspolitischen Forums zu den Beziehungen zwischen der EU und Russland führt Schäuble Gespräche mit den Fraktionsvorsitzenden der in der russischen Staatsduma vertretenden Parteien "Vaterland - Ganz Russland", dem ehemaligen Ministerpräsidenten Jewgeni Primakow, und "Jabloko", Grigori Jawlinski. Außerdem trifft Schäuble den Ersten Stellvertretenden Aussenminister Alexander Awdejew. Das EU-Russland-Forum, an dem Schäuble teilnimmt, wurde 1999 im Rahmen des TACIS-Programmes der EU als regelmäßiges Gesprächsforum zu außen- und sicherheitspolitischen Themen ins Leben gerufen. Veranstalter sind die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik, der russische Rat für Außen- und Sicherheitspoltik und die Europäische Kommission. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell