Uldall: Weitere Öko-Steuer-Stufen aussetzen

Berlin (ots) - Zur drastischen Erhöhung der Benzinpreise erklärt der wirtschafts-politische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gunnar Uldall MdB: Die Bundesregierung muss endlich Konsequenzen aus den drastisch gestiegenen Benzinpreisen ziehen und die weiteren Öko-Steuer-Stufen aussetzen. Zusätzliche Preiserhöhungen von drei mal 7 Pf pro Liter (einschließlich Mehrwertsteuer) in den Jahren 2001, 2002 und 2003 sind den deutschen Autofahrern und dem Güterkraftverkehr nicht zuzumuten. Wenn die Regierung die Steuer wirklich aus ökologischen Gründen eingeführt hätte, um die Autofahrer über höhere Preise zu sparsamerem Energieverbrauch zu erziehen, dann müsste sie zugeben, dass die Ziele erreicht sind. Wenn sie jetzt nicht die Konsequenzen zieht, wird jedem klar, dass es ihr nur ums Abkassieren geht, nicht um die Umwelt. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell