CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Böhmer: Keine Patente auf Mittel zum Töten

Berlin (ots) - Zu der Verhandlung des Europäischen Patentamts über ein Mittel zum "humanen Töten von Säugern" am 23. Mai 2000 erklärt die Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Maria Böhmer MdB: Ich fordere das Europäische Patentamt mit allem Nachdruck auf, dem Einspruch gegen das Patent "Nr. EP 0516811 B" mit Substanzen zum "humanen Töten von Säugern" stattzugeben, da dabei der Mensch eingeschlossen ist. Es darf nicht sein, dass Mittel zum Töten per Patent zugelassen werden. Grundfragen des menschlichen Lebens und Sterbens können nicht über die Zulassung eines Patents entschieden werden. Ich unterstütze den Protest ausdrücklich. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell