Böhmer: Herzlichen Glückwunsch, Angela Merkel!

Berlin (ots) - Zur Wahl von Angela Merkel zur neuen Parteivorsitzenden der CDU-Deutschlands erklärt die stellvertretenden Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Maria Böhmer MdB: Die Delegierten des Parteitages haben Angela Merkel mit einem überzeugenden Ergebnis von fast 96 Prozent in ihr neues Amt gewählt. Mit ihrer eindrucksvollen Rede hat Angela Merkel unterstrichen: Die CDU ist wieder da! In den nächsten Wochen und Monaten müssen wieder Inhalte im Zentrum der politischen Auseinandersetzung stehen. Das glänzende Ergebnis ist ein absoluter Vertrauensbeweis in die Führungs- und Integrationskraft Angela Merkels. Angela Merkel hat bereits als Generalsekretärin bewiesen, dass sie die programmatische Erneuerung vorantreibt und in schwierigen Zeiten klaren Kurs hält. Erstmalig in Deutschland hat eine Frau das Steuer auf der Kommandoetage einer Volkspartei in der Hand. Von Essen geht das Signal aus, die CDU zur modernsten und innovativsten Volkspartei in Deutschland und Europa zu machen, damit wir 2002 wieder Regierungsverantwortung tragen. Deshalb gilt jetzt: Volle Kraft voraus mit Angela Merkel! ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell