Ein Sprecher der CDU/CSU-Bundestagfraktion teilt mit: Vorstand der Jungen Gruppe einstimmig wiedergewählt

Berlin (ots) - Bei der Wiederwahl wurden die Sprecherin und der Stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes, Ursula Heinen MdB und Axel E. Fischer MdB (Karlsruhe-Land), einstimmig für die noch verbleibende Legislaturperiode in ihren Ämtern bestätigt. Der ebenfalls Stellvertretende Vorsitzende Klaus Holetschek (CSU) war bereits 1998 für die gesamte Wahlperiode gewählt worden. Die Jahresbilanz 1999 gibt einen Überblick über das Engagement der jungen Abgeordneten: Der Schwerpunkt wurde auf den Bereich Generationengerechtigkeit/ Generationenbilanz gesetzt, welcher auch in Zukunft die Arbeit der Jungen Gruppe entscheidend bestimmen wird. Ein nächster wichtiger Termin in diesem Zusammenhang ist die am 8. Mai 2000 stattfindende Anhörung zum Fachkräftemangel, bei der es um die Nachhaltigkeit der notwendigen Reformen im Bildungsbereich geht. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell