Uldall: Verschlechterung auf dem Arbeitsmarkt trotz sinkender Arbeitslosenzahl

Berlin (ots) - Anlässlich der heute von der Bundesanstalt für Arbeit veröffentlichten Arbeitslosenstatistik erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gunnar Uldall MdB: Die neuesten Arbeitslosenzahlen belegen eine Stagnation. Stagnation ist in diesem Falle aber nicht Stillstand sondern eine Verschlechterung auf dem Arbeitsmarkt. Da allein demographische Entwicklungen dafür verantwortlich sind, dass mehr Menschen aus dem Erwerbsleben ausscheiden als jüngere einen Arbeitsplatz finden, müsste die Arbeitslosenzahl eigentlich von allein kräftig zurückgehen. Neue Arbeitsplätze sind jedoch nicht entstanden! Es muss endlich die Entwicklung der Beschäftigtenzahlen in den Mittelpunkt sowohl der Berichterstattungen als auch der arbeitsmarktpolitischen Betrachtungen gerückt werden. Wer sich nicht an den reellen Zahlen entstehender oder wegfallender Arbeitsverhältnisse orientiert, täuscht sich selbst. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell