Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bertelsmann SE & Co. KGaA mehr verpassen.

Bertelsmann SE & Co. KGaA

Najafi Companies kauft nordamerikanisches Direktmarketinggeschäft von Bertelsmann

Gütersloh (ots)

Zur Direct Group North America gehören bekannte
Marken wie "Book-of-the Month Club" und "Columbia House"
Phoenix, Arizona; Gütersloh, 11. Juli 2008 - Die Bertelsmann AG 
verkauft das Direktkundengeschäft in Nordamerika, das unter Direct 
Group North America firmiert, an den Privatinvestor Najafi Companies 
aus Phoenix, Arizona. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt. Ein
entsprechender Vertrag, der voraussichtlich im dritten Quartal dieses
Jahres in Kraft tritt, wurde in dieser Woche unterzeichnet. Über die 
Einzelheiten des Vertrages vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
Die Direct Group North America ist einer der größten 
Direktanbieter von Büchern, DVDs und Musik-Produkten in den USA und 
Kanada. Zum Portfolio zählen bekannte Marken wie "Book-of-the-Month 
Club" und "Columbia House". Mehrere Millionen Mitglieder nutzen die 
Katalog- und Online-Angebote der Clubs.
"Wir freuen uns darauf, mit diesem Schritt in das 
Direktkunden-Geschäft einzutreten. Wir werden eng mit dem Management 
der Direct Group North America zusammenarbeiten, um Erfolg und 
Wachstum des Unternehmens auch in Zukunft sicherzustellen", sagt Jahm
Najafi, CEO von Najafi Companies. "Wir sind überzeugt, dass die 
erfolgreiche Kombination aus großen Marken und engagierten 
Mitarbeitern ein spannendes neues Kapitel in der Geschichte der Firma
eröffnen wird."
"Wir sind sicher mit Najafi Companies den bestmöglichen Käufer für
die Direct Group North America gefunden zu haben. Die bisherigen 
Investitionen des künftigen Gesellschafters haben bewiesen, dass er 
Geschäfte erfolgreich entwickeln und ausbauen kann. Unabhängig von 
dieser Transaktion bleibt Bertelsmann dem amerikanischen Markt auch 
weiterhin eng verbunden, wird seine Ressourcen dort jedoch auf andere
Geschäfte konzentrieren", erklärt Thomas Rabe, Finanzvorstand der 
Bertelsmann AG, an den die Direct Group North America berichtet. 
Bertelsmann hatte im Zuge einer weltweiten strategischen Überprüfung 
seiner Endkundengeschäfte bereits auf der diesjährigen 
Bilanzpressekonferenz im März den Verkauf der Direct Group North 
America angekündigt.
Über die Bertelsmann AG
Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das in den 
Bereichen Fernsehen (RTL Group), Buch (Random House), Zeitschriften 
(Gruner + Jahr), Musik (BMG), Medienservices (Arvato) und Medienclubs
(Direct Group) in mehr als 50 Ländern der Welt aktiv ist. Anspruch 
von Bertelsmann ist es, Menschen weltweit mit erstklassigen Medien- 
und Kommunikationsangeboten - Unterhaltung, Information und Services 
- zu inspirieren und damit in den jeweiligen Märkten 
Spitzenpositionen einzunehmen. Grundlage des Erfolges von Bertelsmann
ist eine Unternehmenskultur, die auf Partnerschaft, Unternehmergeist,
Kreativität und gesellschaftlicher Verantwortung basiert. Das 
Unternehmen verfolgt das Ziel, kreative, zukunftsträchtige Ideen zur 
Marktreife zu bringen und Werte zu schaffen.
Über Najafi Companies
Najafi Companies ist ein privates Investmentunternehmen mit Sitz 
in Phoenix, Arizona (USA). Das Unternehmen investiert selektiv bis zu
1 Mrd. US-Dollar in Firmen mit starkem Management, oft in Branchen, 
die nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Najafi Companies plant 
seine Investitionen langfristig und konzentriert sich darauf, durch 
Wachstum und hervorragende Leistung Wert zu schaffen. Die 
Investitionen werden nicht durch einen Fonds, sondern durch intern 
erwirtschaftetes Kapital finanziert. Das Unternehmen kann schnell und
flexibel agieren, da es nicht durch einen Fonds eingeschränkt ist. 
Najafi Companies ist nicht verpflichtet, Kapital an externe Partner 
auszuschütten und kann so Investitionen tätigen, die maximale, 
langfristige Werte schaffen. Weitere Informationen über Najafi 
Companies finden Sie unter www.najafi.com.
Über die Direct Group North America
Die Direct Group North America ist einer der größten 
Direktanbieter für Medienprodukte in den USA. Zum Portfolio zählen 
bekannte Buch-, DVD- und Musikmarken wie Doubleday Book Club, 
Book-of-the-Month Club, Mystery Guild , Black Expressions und 
Columbia House. Mehrere Millionen Mitglieder in den USA und Kanada 
nutzen die Katalog- und Online-Angebote der Clubs. Die Direct Group 
North America hat Niederlassungen in New York, Pennsylvania, Indiana,
South Carolina und Toronto, Kanada.

Pressekontakt:

Bertelsmann AG
Tobias Riepe
Pressesprecher
Tel.: 0 52 41 - 80 77 69
tobias.riepe@bertelsmann.de

Najafi Companies
The Lavidge Company
Tel.: +1 - 480 - 998 - 26 00
Anne Robertson
arobertson@lavidge.com
Greg Sexton
gsexton@lavidge.com

Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA
Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA
  • 23.06.2008 – 16:20

    Helmut Gettkant in den Aufsichtsrat der Bertelsmann AG gewählt

    Gütersloh (ots) - Helmut Gettkant (54), Betriebsratsvorsitzender von Mohn Media und Mitglied des Konzernbetriebsrats der Bertelsmann AG, ist als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat der Bertelsmann AG gewählt worden. Die Wahl erfolgte heute in einer außerordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens nach Nominierung durch den Konzernbetriebsrat. Helmut ...

  • 20.05.2008 – 15:00

    Richard Sarnoff wird Co-Chairman von Bertelsmann Inc. in New York

    Gütersloh (ots) - New York, 20. Mai 2008 - Hartmut Ostrowski, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG und Chairman der US-Holdinggesellschaft des Unternehmens, Bertelsmann Inc., hat Richard Sarnoff zum neuen Co-Chairman der US-Holding ernannt. Sarnoff wird diese Funktion mit sofortiger Wirkung zusätzlich zur Leitung des Venture-Fonds Bertelsmann Digital Media Investments und zu seinem Mandat als ...