kabel eins

Bruce Willis und Tom Hanks in: "Fegefeuer der Eitelkeiten" - "Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - Brian de Palma drehte "Fegefeuer der Eitelkeiten" 1990 nach einem Bestseller des Kultautors Tom Wolfe. Wolfe war ein Vertreter des "New Journalism" und porträtierte in den Sechzigern die Reichen und Schönen New Yorks. Sein Roman ist eine Abrechnung mit dem Amerika der späten 80er Jahre.

    Nach dem Erfolg, den er 1999 mit dem Kino-Hit "The Sixth Sense" feierte, kam Bruce Willis jetzt mit dem Kriegsdrama "Har's War" in die amerikanischen Kinos. Der coolste Mann Hollywoods ist nicht nur ein Top-Darsteller - Bruce Willis singt auch. Mit seiner Band "The Accelerators" tritt er regelmäßig in einer Bar namens "The Mint" auf - gleich bei ihm um die Ecke.

    Der zweifache "Oscar"-Preisträger Tom Hanks (1993 "Philadelphia", 1994 "Forrest Gump") beeindruckte zuletzt in der modernen Robinsonade "Cast away - Verschollen" (2001). Momentan arbeitet er an der Seite von Leonardo di Caprio und Christopher Walken unter der Regie von Steven Spielberg an "Catch me if you can".

    Der Inhalt:     Sherman McCoy (Tom Hanks), ein typischer Vertreter der Yuppie-Generation in den 80er Jahren, ist Star-Broker bei einer noblen New Yorker Börsenfirma. Er gehört zur Upper Class, deren Welt mit der der Bronx jenseits des Harlem Rivers nie in Berührung kommt. Bis eines Tages der Zufall es so will: Seine Geliebte fährt einen jungen Schwarzen an. Die Jet Setter begehen Fahrerflucht. Als der Sensationsreporter Peter Fallow (Bruce Willis) davon erfährt, wird der Fall zum Politikum in der von Rassenkonflikten beherrschten Stadt ...

    "Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1:     "Fegefeuer der Eitelkeiten", Dienstag, 28. Mai 2002, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Julia Abach
089/ 9507-2244 Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: