kabel eins

"Dick und Doof" als Quotenfänger am Vatertag: 9,6 Prozent der 14-49-Jährigen amüsierten sich bei den Abenteuern des Komikerduos

    Unterföhring (ots) - Auch nach über 60 Jahren verstehen es Oliver
Hardy und Stan Laurel immer noch zu unterhalten: Mit einem
Marktanteil von 9,6 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) und
ausgezeichneten 10,6 Prozent bei der Kabel 1-Kernzielgruppe der
30-49-Jährigen verbuchte "Dick und Doof - Auf hoher See" einen großen
Publikumserfolg. Insgesamt verfolgten 1,08 Mio. Zuschauer (6,1
Prozent) die 1940 gedrehte Grotesk-Komödie.
    
    Der erfolgreiche Feiertag startete bereits am Nachmittag: Das
preisgekrönte Beziehungsdrama "Miss Daisy und ihr Chauffeur" punktete
hoch mit einem Marktanteil von 7,0 Prozent bei den 14-49-jährigen und
8,4 Prozent bei den 30-49-jährigen Zuschauern. Louis de Funès als
"Balduin, der Heiratsmuffel" verzeichnete 6,6 Prozent bei den jungen
Zuschauern (Z 14-49) und starke 7,8 Prozent bei den 30-49-Jährigen.
    
    Für einen quotenstarken Ausklang von "Christi Himmelfahrt" sorgten
am späten Abend zwei Ausgaben von "K1 Die Reportage". So erreichte
der Bericht über Europas größten Rasthof Geiselwind insgesamt ein
Publikum von 1,21 Millionen und einen Marktanteil von 7,4 bzw. 7,5
Prozent bei den 14-49-, bzw. 30-49-Jährigen. Von schnellen Autos
ließen sich bei "Vollgas auf dem Nürburgring" 8,7 Prozent der
14-49-jährigen und 7,4 Prozent der 30-49-jährigen Zuschauer in Bann
ziehen.
    
    Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
    
    
ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148

Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: