kabel eins

Bestquote für "K1 Das Magazin" auf dem Prime Time-Sendeplatz

    Unterföhring (ots) -

    Jahreshöchstwerte für die K1-Info-Formate mit über 10 Prozent bei
den 14-49-Jährigen
    
    Mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern
erzielte "K1 Das Magazin" mit Britta Sander am gestrigen Donnerstag
den Höchstwert seit das Format in der Prime Time um 21:15 Uhr
ausgestrahlt wird (März 01). Diesem herausragenden Erfolg standen die
nachfolgenden K1-Info-Formate in nichts nach und erreichten
Jahresbestwerte: "K1 Die Reportage: Reaktor auf Rädern" erzielte 10,0
Prozent, "K1 Extra: Giganten in den USA" 10,7 Prozent Marktanteil.
Für "K1 Reportage: Bohrinseln - Kampf im Meer" um 00:00 Uhr
begeisterten sich hervorragende 11,2 Prozent der 14-49-Jährigen.
    
    Topwerte für die K1-Formate ebenfalls bei allen Zuschauern sowie
der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen: So erzielte "K1 Das
Magazin" 5,6 (1,62 Mio. Zuschauer) bzw. 6,9 Prozent, "K1 Die
Reportage" 8,0 (1,66 Mio. Zuschauer) bzw. 9,8 Prozent und "K1 Extra"
8,3 (1,03 Mio. Zuschauer) bzw. 11,1 Prozent Marktanteil.
    
    Mit 2,01 Mio. Zuschauern insgesamt und 5,6 Prozent Marktanteil bei
den 14-49-jährigen Zuschauern bot "Was bin ich?" um 20:15 Uhr bereits
eine hervorragende Vorlage für den K1-Info-Donnerstag.
    
    Insgesamt erreichte Kabel 1 am 2.5.02 bei den 14-49-Jährigen einen
Tagesmarktanteil von 6,2 Prozent, bei allen Zuschauern waren es 5,4
Prozent.
    
    Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (D + EU)/
SevenOne Media
    
    
ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für Rückfragen:
    
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann            
Tel: 089-9507-2148          
    
Kabel1.com
Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: