"Mein Lokal, Dein Lokal" überzeugt im Doppelpack: 7,0 Prozent und 7,2 Prozent Marktanteil

Das schmeckt! "Mein Lokal, Dein Lokal - SPEZIAL", das Spin-off der erfolgreichen kabel-eins-Gastro-Challenge, gelang mit der ersten Folge der Münchner Woche am Montag (16:55 Uhr) mit 7,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein sehr guter Einstand. Auch das klassische "Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten", diese Woche aus dem Harz, konnte im Anschluss um 17:55 Uhr mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugen.

Bei " Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten " treten pro Woche fünf Restaurant aus einer Stadt im ultimativen Gastro-Wettkampf gegeneinander an - im laufenden Betrieb und mit Bestellungen à la carte. Nach jedem Restaurantbesuch vergeben die Konkurrenten Punkte in Sachen, Service, Sauberkeit, Qualität und Gesamtkonzept. Den Gewinner erwarten 3000 Euro Siegprämie. Bei "Mein Lokal, Dein Lokal - SPEZIAL" treten pro Folge drei Spezialitäten-Gaststätten gegeneinander an - fünf Tage lang in München, fünf in Frankfurt. Wer gewinnt und 500 Euro Siegprämie kassiert, entscheidet täglich eine Gourmet-Jury, mit den TV-Köchen Martin Baudrexel (München) und Mike Süsser (Frankfurt) an der Spitze.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research
Erstellt: 18.08.2015 (vorläufig gewichtet: 17.08.2015)