Medien-Club München e.V.
Anlässlich der Verleihung des 1. Bayerischen Kinder-Medien-Preises: Premiere von "Ein Münchner im Himmel" im Marionettentheater

München (ots) - Der 1. Bayerischer Kinder-Medien-Preis wird zwei Preisträger mit dem weißen Elefanten, Symbol für die erstmalige Auszeichnung herausragender Film- und TV-Produktionen für Kinder und Jugendliche belohnen. Das hat die Jury entschieden. Das Preisgeld, gestiftet vom Sparkassenverband Bayern, beträgt für jeden Preisträger DM 5.000,00. An der Preisverleihung werden die Preisträger persönlich teilnehmen und ihre Preise aus der Hand der Schauspielerin Veronica Ferres in Empfang nehmen. Neben der Ansprache von Bayerns Familienministerin Christa Stewens findet eine weitere Premiere statt: Das Münchner Marionettentheater hat den Einakter "Ein Münchner im Himmel" als Marionettenstück inszeniert. Der Vorsitzende des Münchner Medienclubs Klaus Kopka ist davon überzeugt, dass der 1. Bayerische Kinder-Medien-Preis 2001 im "Reigen der großen Film- und Fernsehpreise für Erwachsene in Zukunft eine gute Rolle spielen und sich durchsetzen" wird. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, den 22.11.2001 um 20.00 Uhr im Münchner Marionettentheater statt. ots Originaltext: Medien-Club München e.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Medien-Club München e.V. Klaus Kopka Vorsitzender Tel: 089-63808-128 Fax: 089-63808-141 Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell