Starke Typen, Fußball, packende Eventwochen und neue US-Serien: kabel eins - die neue TV-Saison 2014/2015

kabel eins setzt in der neuen TV-Saison auf starke Typen. Geschäftsführerin Katja Hofem: "Authentisch, bodenständig, stark und sympathisch - das ist kabel eins. Bereits im August rollt bei kabel eins nicht nur in der UEFA Europa League wieder der Fußball. Die Factual-Schiene bauen wir ab Herbst mit neuen Formaten weiter aus. Unter anderem begeistern Trödelkönig Roland Beuge und Pferdeflüsterer Tamme Hanken Mensch und Tier gleichermaßen. Die erfolgreich etablierten Eventwochen ergänzen wir um eine 'Hai-Light'-Woche und Frank Rosin hilft in einer weiteren Staffel verzweifelten Gastronomen auf die Beine. Mit 'Played' und 'Shameless' zeigen wir neue, starke US-Serien bei kabel eins."

Starke Typen in der Prime Time

Tier-Chiropraktiker Tamme Hanken packt in seiner Sendung kräftig zu und befreit geplagte Pferde, Kühe oder Hunde von ihren Schmerzen. Das Geld liegt auf der Straße - oder auf dem Dachboden: In "Großes Glück für kleines Geld" sorgt unter anderem Roland Beuge für strahlende Gesichter und gefüllte Geldbörsen. In der siebten Staffel von "Rosins Restaurants - ein Sternekoch räumt auf" bringt Michelin-Sternekoch Frank Rosin erfolglose Gastwirte und fantasielose Köche auf die gastronomische Erfolgsspur. Extrem-Abenteurer Richard Gress reist in "Abenteuer Wildnis" wieder in exotische Länder, sammelt spannende Eindrücke fernab der Zivilisation und versucht, dort zu überleben - unter anderem auf Sumatra und Papua-Neuguinea sowie im brasilianischen Amazonasgebiet. Andere Länder, andere Erziehung: Renitente Teenager reisen in der sechsten Staffel von "Die strengsten Eltern der Welt" zum vermeintlichen "Partyurlaub" nach Nicaragua, Montana (USA) oder Irland.

UEFA Europa League und "ran Legenden"

Mit den Play-off-Spielen von Borussia Mönchengladbach und dem 1. FSV Mainz 05 (Qualifikation vorausgesetzt) startet kabel eins in die UEFA Europa League-Saison. Ab 21. August 2014 zeigt der Sender jeweils donnerstags die Spiele der beiden deutschen Vereine live. Bereits am 9. August 2014 beweisen im "ran Legenden"-Spiel die ehemaligen Stars des FC Bayern gegen die Manchester United-Allstars, was noch in ihren Fußballbeinen steckt (live ab 17:45 Uhr).

Packende Event-Wochen

Die erfolgreichen Event-Wochen wie "kabel eins gibt Vollgas!" und "Back to the 80s" ergänzen weitere Themenwochen: Im kabel eins "Hai-Light" dreht sich eine Woche alles um den gefährlichen Raubfisch, mit passenden Spielfilmen und unter anderem der Dokumentation "Megalodon" in unverschlüsselter Erstausstrahlung. Dass nicht nur die 80er-Jahre Kult-Charakter haben, beweist die "Back to the 90s"-Woche; den Weltmännertag feiert kabel eins im November mit einer kompletten "Weltmänner-Woche".

Neue US-Serien, Spielfilm-Highlights und -Klassiker

Außergewöhnliche, spannende und starke US-Serien zeigt kabel eins am Freitagabend mit der Krimi-Serie "Played" und einer etwas anderen Familie in "Shameless", der sechsten Staffel von "Castle" sowie der zweiten Staffel "Cracked" - alle in deutscher Erstausstrahlung. Und natürlich halten die beliebten Labels "Action Heroes" und "Die besten Filme aller Zeiten" mit Spielfilm-Highlights und -Klassikern wie "X-Men 2", "Krieg der Welten", "Bodyguard" oder "Verrückt nach Mary", was sie versprechen.

Einfacher, schneller, besser! Auf der neuen Presselounge von kabel eins unter http://presse.kabeleins.de finden Sie auf einen Blick die aktuellen Highlights des Senders. Ein übersichtlicher Programmkalender navigiert schnell und einfach durch die Kalenderwochen, und viele weitere neue Funktionen werden Ihnen das Arbeiten auf unserer neuen Plattform erleichtern.

Petra Dandl
Sprecherin kabel eins