11,3 Prozent Marktanteil: kabel eins überzeugt in der UEFA Europa League erneut mit sehr guten Quoten

Zwei deutsche Siege und starke Quoten: kabel eins feiert am zweiten Spieltag der UEFA Europa League wieder einen erfolgreichen Fußballabend. Die Partie zwischen Schalke 04 und Maccabi Haifa erreichte einen sehr guten Marktanteil von 11,3 Prozent in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen (MA gesamt 10,9 Prozent). Insgesamt 2,81 Millionen Zuschauer sahen den 3:1-Erfolg des deutschen Pokalsiegers über Israels Meister.

Im Anschluss verfolgten 2,95 Millionen Zuschauer den 2:1-Sieg von Hannover 96 bei Worskla Poltawa. Auch beim zweiten Spiel des Abends überzeugte kabel eins mit 9,7 Prozent Marktanteil (14-49 J.).

Weiter "ran" geht es am Donnerstag, 20. Oktober 2011. Vom 3. Spieltag der UEFA Europa League zeigt kabel eins die Begegnungen AEK Larnaka - Schalke 04 und Hannover 96 - FC Kopenhagen ab 18.50 Uhr live.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 30.09.2011 (vorläufig gewichtet: 29.09.2011)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com