Kühe hüten in Kappadokien statt Party machen in Deutschland! "Die strengsten Eltern der Welt" - am 12. Juli 2011 um 20.15 Uhr bei kabel eins (mit Bild)

"Welche Mutter macht so was? Die muss man in die Psychiatrie einweisen", schimpft Kalica (17). Zwei Wochen soll sie mit Dominik (16) aus Duisburg bei den "strengsten Eltern der Welt" in der türkischen Einöde verbringen - bei Mehmet (41) und Kezban (31) Erdal, im 100-Einwohner-Dorf Akköy in Kappadokien! In einem alten Sandsteinhäuschen, ohne fließendes Wasser, sollen die Teenies leben und mithelfen, das Feld zu bestellen und die Tiere zu versorgen. Die renitente Schülerin aus Regensburg, die Probleme gerne mit den Fäusten niederschlägt, kann nicht begreifen, warum ihre eigene Mutter sie zu dieser Erziehungsmaßnahme verdonnert hat. Auch Dominik ist außer sich, als er in Anatolien erfährt, dass ihn in den nächsten 14 Tagen alles andere als ein Party-Urlaub erwartet: "Ich bring meine Mutter um, sobald ich wieder zuhause bin!"

Bei Familie Erdal sollen Kalica und Dominik lernen, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Feiern und Rauchen sind hier tabu - und wenn die Arbeit liegen bleibt, gibt es auch nichts zu essen. Werden sich die beiden Teenager in die Gemeinschaft integrieren und in der Einsamkeit Zentralanatoliens schätzen lernen, wie wichtig soziales Miteinander ist und was wirklich wichtig ist im Leben?

"Die strengsten Eltern der Welt" - am Dienstag, 12. Juli 2011, um 20.15 Uhr bei kabel eins.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Merih Lintner Redakteurin Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1128 Email: Merih.Lintner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Nathalie Galina Tel.: +49 (89) 9507-1186 Email: Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com