Olympiawurst beflügelt Metzgerei - in "Hagen hilft!" am Donnerstag, 21. August 2008, um 21.15 Uhr bei kabel eins

Thomas Mayer (39) hat vor sechs Jahren den Betrieb seiner Eltern übernommen. Die Metzgerei in Bopfingen ist ein modernes Geschäft, beschäftigt 32 Mitarbeiter und ist mit den neuesten technischen Geräten ausgestattet. Und das wichtigste: Die Metzgerei macht Gewinn. Doch trotzdem hat der gelernte... mehr

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Unterföhring, 19. August 2008 - Thomas Mayer (39) hat vor sechs Jahren den Betrieb seiner Eltern übernommen. Die Metzgerei in Bopfingen ist ein modernes Geschäft, beschäftigt 32 Mitarbeiter und ist mit den neuesten technischen Geräten ausgestattet. Und das wichtigste: Die Metzgerei macht Gewinn. Doch trotzdem hat der gelernte Fleischermeister Probleme, die laufenden Kosten zu decken. Warum das so ist, soll Unternehmercoach Stefan Hagen herausfinden. Die Antwort ist schnell gefunden: Die privaten Kosten und die Finanzierung des Geschäfts sind zu hoch. Hagens Plan: "Aus einem guten Unternehmen ein noch besseres zu machen."

"Die Zahlen vor Augen geführt zu bekommen, hat mich wachgerüttelt", so Thomas Mayer. Gemeinsam mit Stefan Hagen entwickelt er Ideen zur Umsatzsteigerung: Themenwochen in der Metzgerei, Neukunden durch Akquisition und Ausbau des Onlineshops. Gesagt, getan - kurzerhand wird das Geschäft in italienische Farben getaucht und die Kunden freuen sich über Mailänder Salami und andere Spezialitäten aus dem Süden. Und auch die Kundenakquisition läuft gut an. Als besonderes "Schmankerl" hat Mayer ein neues Produkt im Programm: die selbstkreierte fettarme Olympiawurst. Mit diesem Highlight möchte der 39-Jährige in Zukunft auch überregional punkten. Zum Testessen lädt er den ortsansässigen Sportverein ein - und die sind begeistert. Doch wird die Wurst auch außerhalb von Bopfingen ankommen?

"Hagen hilft! - Donnerstag, 21. August 2008, um 21.15 Uhr bei kabel eins.

Ein Foto erhalten Sie über OBS oder auf unserer Presselounge unter www.kabeleins.com.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Daria Einowsky Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2183 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daria.einowsky@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de