"Sex in the City" auf der "Enterprise" und das lang ersehnte Treffen zwischen Captain Kirk und Picard - Start der siebenteiligen "Star Trek"-Reihe (Teile 3 bis 9) ab Mittwoch, 30. Juli 2008, bei kabel eins

München (ots) - Unterföhring, 28. Juli 2008 - Wussten Sie, dass "Star Trek V - Am Rande des Universums" 1989 der erfolgreichste Film aller Zeiten war? Allerdings nur eine Woche lang - bis nämlich "Batman" und "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" in die Kinos kamen ... Und hätten Sie gedacht, dass Szenen aus "Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart" in San Francisco größtenteils mit versteckter Kamera aufgenommen wurden, die Darsteller in ihren futuristischen Kostümen dabei aber kaum Aufsehen erregten? Erinnern Sie sich, dass Lieutenant Valeris, die dunkelhaarige Vulkanierin in "Star Trek VI - Das unentdeckte Land", von Kim Cattrall gespielt wurde, die sieben Jahre später als Samantha in "Sex and the City" begeisterte? Und wussten Sie, dass in "Star Trek VII - Treffen der Generationen" nach 28 Jahren endlich das von Trekkies mit Spannung erwartete Treffen der Legenden Kirk und Picard stattfindet? Bei kabel eins werden diese Fragen beantwortet ...

Nach den ersten drei "Enterprise"-Abenteuern im Rahmen der "Star Trek Woche" im Juni zeigt kabel eins ab Mittwoch, 30. Juli 2008, die nächsten sieben Teile der "Star Trek"-Reihe:

"Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart":  Mittwoch, 30.07.2008, 20.15 Uhr "Star Trek V - Am Rande des Universums": Mittwoch, 30.07.2008, 22.40 Uhr "Star Trek VI - Das unentdeckte Land": Mittwoch, 06.08.2008, 20.15 Uhr "Star Trek VII - Treffen der Generationen": Mittwoch, 06.08.2008, 22.35 Uhr "Star Trek - Der erste Kontakt": Mittwoch, 13.08.2008, 20.15 Uhr "Star Trek - Der Aufstand": Mittwoch, 13.08.2008, 22.35 Uhr "Star Trek: Nemesis": Mittwoch, 20.08.2008, 20.15 Uhr

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Dagmar Brandau Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2185 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: dagmar.brandau@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de