Verlag Heinz Heise auf der Orbit in Halle 2.1, Stand G81
Heise erstmals auf Schweizer Informatikmesse

Hannover (ots) - Der Verlag Heinz Heise ist erstmals auf der Informatikmesse "Orbit/Comdex Europe 2000" in Basel vertreten. In Halle 2.1, Stand G 81 präsentieren sich das Computermagazin c't, das IT-Profimagazin iX, TELEPOLIS - Magazin der Netzkultur und heise online. Das Computermagazin c't bietet auf der Orbit in Basel, Schweiz, vom 26. bis zum 29. September seinen PGP-Service an. Anwender können sich an einem gläsernen Rechner kostenlos einen PGP-Schlüssel für sichere E-Mail-Kommunikation generieren und zertifizieren lassen. Für interessierte Anwender empfiehlt es sich, schon vorher PGP am heimischen Rechner zu installieren und einen Schlüssel zu generieren. Einzelheiten zur Krypto-Kampagne sowie den Vordruck für die Anträge gibt es im Internet unter www.heise.de/ct/pgpCA/. Pretty Good Privacy (PGP) ist seit Jahren de facto ein anerkannt sicherer Standard für authentische und vertrauliche E-Mail-Kommunikation. Durch das c't-Zertifikat wird die Korrektheit der Benutzerkennung bestätigt. c't startete die Kryptographie-Kampagne zur CeBIT 1997 und setzt sie seitdem auf Grund der großen Nachfrage fort. Bisher wurden im Rahmen dieser Kampagne mehr als 10 000 Zertifikate für PGP-Benutzerkennungen vergeben. Zusätzlich können Messebesucher aktuelle und ältere Ausgaben sowie die Jahrgangs-CD-ROMs von c't und iX und Bücher aus dem Buchprogramm des Heise Verlags erwerben. Ansprechpartner aus den Redaktionen und dem Anzeigenbereich stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. ots Originaltext: c't - Verlag Heinz Heise Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Erik Hoerschelmann - Pressestelle Telefon: 05 11/53 52-141 Fax: 05 11/53 52-151 E-Mail: eh@heise.de Aktuelle Meldungen aus dem Heise-Verlag finden Sie unter http://www.heise.de/presseinfo Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus dem Verlag Heinz Heise per E-Mail. Original-Content von: c't, übermittelt durch news aktuell